Eric Clapton: Song aus neuem Album vorab veröffentlicht!

April 19, 2016
in Category: Platten



Eric Clapton: Song aus neuem Album vorab veröffentlicht!

Eric Clapton: Song aus neuem Album vorab veröffentlicht!

Eric Clapton wird am 20. Mai 2016 mit seinem neuen Studio Album I Still Do vermutlich mal eben ein großes Blues-Rock-Revival einläuten, drunter macht es ein Künstler mit Legenden-Status wie Slowhand eigentlich nicht mehr. Spaß beiseite, das neue Album ist bereits sein 23. Studioalbum und wurde gemeinsam mit Glyn Johns produziert - der schon für die Alben Slowhand (1977) und Blackless (1978) verantwortlich war. Beide Alben sind heute absolute Klassiker der Musikgeschichte.

Vorab gibt es nun ein Cover zu hören: Eric Clapton spielt Stones In My Passway, dass im Original von dem Blues-Musiker Robert Johnson stammt und schon vor 10 Jahren im Rahmen einer Tribute-Session für Johnson von Slowhand eingespielt wurde.


Fun Fact: Das Cover-Artwork verantwortet Sir Peter Blake, der als Co-Designer des Artworks vom Beatles Album Sgt. Peppers bereits großes geleistet hat. Bitte einmal schön groß und auf Vinyl - Danke!



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *