Auf Messers Schneide: Donald Trump trifft Keith Richards

April 20, 2017
in Category: Popkultur



Auf Messers Schneide: Donald Trump trifft Keith Richards

Auf Messers Schneide: Donald Trump trifft Keith Richards

Eine nicht ganz so charmante Begegnung ereignete sich 1989 in der „Boardwalk Hall“ in Atlantic City. Die Rolling Stones spielten dort das letzte US-Konzert, ihrer 115 Konzerte umfassenden Welttournee. Sponsor des Abends war das „Trump Plaza Hotel And Casino“. Eigentümer war der derzeitige US-Präsidenten Donald Trump. Allerdings verband die Band und den Milliardär keine allzu gute Verbindung, denn die vertraglichen Bedingungen sahen vor, dass Trump nicht innerhalb der Werbekampagne  auftauchen und auch nicht dem Konzert bei wohnen dürfe.


Keith-Richards--Crosseyed-Heart


Von solch vertraglichen Vereinbarungen hielt Donald Trump aber reichlich wenig. Der leere Presseraum war geradezu eine Einladung für ihn, dort doch eine Pressekonferenz abzuhalten. Der damalige Tour-Manager Michael Cohl bemerkte dies und forderte den Milliardär auf umgehend die Räumlichkeiten zu verlassen. Anstandslos verlies dieser den Raum, nur um 5 Minuten später dorthin wieder zurückzukehren. Keith Richards platzte daraufhin der Kragen und er begab sich mit einem Messer bewaffnet in den Saal und rammte es demonstrativ in den dort befindlichen Tisch. Energisch und mit pulsierender Halsschlagader fauchte er Cohl an, ob dieser denn wisse, wie er seinen Job zu machen habe und stellte die Anwesenden vor die Entscheidung, dass entweder die Stones oder Trump die Location unverzüglich verlassen würden.


NEW YORK, NY - SEPTEMBER 12: US Republican presidential nominee Donald Trump attends Annual Charity Day hosted by Cantor Fitzgerald, BGC and GFI at BGC Partners, INC on September 12, 2016 in New York City. (Photo by Gary Gershoff/Getty Images for Cantor Fitzgerald)


Der sonst so gerne im Rampenlicht stehende Trump gab nach, doch wies Richard an, dass genug mit Stemmeisen und Hockeyschlägern bewaffnete Securitys, eine Rückkehr ein für alle Mal verhindern würden.


Höre dir hier unsere Rock Most Wanted Playlist an:


Das könnte dir auch gefallen:

Und du denkst, du kennst The Who?

10 Songs, die die Rockmusik verändert haben – Teil 1

Die musikalische DNA der Rolling Stones



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

, ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *