Bruce Springsteen: Neues Solo-Album kommt 2019!

December 6, 2018
in Category: Popkultur



Bruce Springsteen: Neues Solo-Album kommt 2019!

Bruce Springsteen: Neues Solo-Album kommt 2019!

Bruce Springsteen hat auf Twitter ein ausführliches Statement darüber veröffentlicht, wie das nächste Jahr für ihn aussehen wird. Bevor es Zeit sei, seiner "täglichen Arbeit", dem Touren, nachzugehen, wolle er sich nach seiner anstrengenden Zeit am Broadway erst mal eine Pause und viel viel Zeit im Studio gönnen.

von Timo Diers

„Mir fällt kein besseres Wort ein, als Singer-Songwriter Album – also sozusagen eher eine Solo-Platte“, beschreibt der Oscar-Preisträger sein geplantes Release im Interview mit The Times. Zwar wurde der Albumtitel noch nicht verraten, aber der kleine Hinweis verspricht schon viel. Das wäre das erste Studioalbum des charismatischen Rockstars seit der 2014er Platte High Hopes.

Der gute Mann hat in den letzten Monaten gewiss keinen Urlaub gemacht. Seit Oktober 2017 steht er fünf Mal die Woche im New Yorker Walter-Kerr-Theater und performt seine chronisch ausverkaufte One-Man-Show Springsteen On Broadway. Der gleichnamige Konzertfilm wird am 16. Dezember auf Netflix veröffentlicht, zusammen mit dem dazugehörigen Soundtrack, der bereits zwei Tage vorher in den Plattenregalen stehen wird.


So klingt der einzig wahre Boss:

Für die ganze Playlist klickt auf "Listen".


Auf seiner Broadway Show ist er im Großen und Ganzen immer dem gleichen Ablauf gefolgt ­– bis auf zwei bekannte Ausnahmen: Im Juni reagierte er mit dem Song The Ghost Of Tim Joad auf die hoch umstrittene Immigrations-Politik von Donald Trump, Kinder von ihren Familien an der Grenze zu trennen. Gut einen Monat später erweiterte er dann einmalig seine Setlist mit der unerwarteten Zugabe This Hard Land.

Ende November hatte Springsteen in einem ausführlichen Interview offen über seine psychischen Probleme gesprochen, die wohlverdiente Bühnenpause sei ihm deshalb mehr als gegönnt.


Headerbild: Takahiro Kyono [CC BY 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

Das könnte euch auch gefallen:

Die 10 besten Protestsongs der Musikgeschichte

Zeitsprung: Am 29.9.1989 spielt Springsteen spontan mit einer Bar-Band und tut Gutes.

Zeitsprung: Am 29.4.1976 will Bruce Springsteen in „Graceland“ über die Mauer klettern.



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *