Das neue Rammstein Album kommt im Frühjahr 2019!

October 10, 2018
in Category: Platten, Popkultur



Das neue Rammstein Album kommt im Frühjahr 2019!

Das neue Rammstein Album kommt im Frühjahr 2019!

„Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch“. Was auch gut als Zitat eines musik-affinen Horrorstreifen durchgehen könnte, ist eine Freudenbotschaft für alle Rammstein Fans. Denn was dieser gewohnt martialische Spruch aus einem Rammstein Facebook Post ankündigt, ist etwas, das wir schon seit fast zehn Jahren nicht mehr gesehen haben: Ein neues Rammstein Album! Nun gibt es ein Datum – oder zumindest einen Zeitraum für die Veröffentlichung. Der Nachfolger von Liebe Ist Für Alle Da kommt im Frühjahr 2019.

von Timo Diers

Diese brisante Info lies Gitarrist Paul Landers jedenfalls in einem Interview mit Music Radar fallen, bei dem er nebst Equipment-Nerd-Talk auch aus dem Studio-Nähkästchen plauderte: „Was wir bis jetzt die meiste Zeit gemacht haben, war zusammen im Kreis zu stehen und zu proben, alle zusammen in einem Raum“. Denn genau darum soll es beim neuen Album gehen ­– also nicht zusammen im Kreis zu stehen, sondern die Produktion mehr auf den gemeinsamen Band-Sound auszulegen. Bei den vergangenen Alben arbeitete jeder der sechs Ausnahme-Musiker für sich, diesmal wird es anders: Ein Album inspiriert vom eigenen Live-Sound. Dieses Mal haben sich Till Lindemann und Konsorten überlegt, dass es an der Zeit für eine Platte ist, die von der Band als Einheit geprobt, produziert und eingespielt wird.

Die neue Platte wird das siebte Studioalbum von Rammstein und kommt mit einer Hiobsbotschaft daher. Es könnte nämlich das letzte sein. „Das ist ein Gefühl – ich kann falsch liegen, aber momentan fühlt es sich an, als sei es der letzte Schuss, den wir haben und deshalb will ich 200 Prozent geben, damit es so gut wie möglich wird“, kommentierte zuletzt Richard Kruspe das lang ersehnte neue Album. Trotzdem müssen wir vor Traurigkeit (noch) nicht den Flammenwerfer ins Korn schmeißen, denn Gerüchte über ein mögliches Ende der Band haben Rammstein entschieden von sich gewiesen.

Also freuen wir uns lieber auf die neue Platte und malen uns aus, was auf der nächsten Tour alles so explodieren und in Flammen aufgehen wird. Oder wie der Chor und das Orchester wohl klingen werden, die wir schon auf besagtem Facebook Post sehen konnten.

Und wer sich bis zum nächsten Frühjahr schon proaktiv auf das neue Rammstein Album einstimmen möchte, dem sei ein Berlin-Ausflug wärmstens empfohlen. Dort eröffnet nämlich ab dem 13. Oktober eine Art Rammstein Pop-Up Store, wo Fans verschiedenste Merchandise-Artikel erwerben und ausgewählte Bühnen-Requisiten bestaunen können. Eins vorweg: Flammenwerfer gibt’s leider nicht im Angebot. Alle Infos und Öffnungszeiten zum RammsteinStore hat die Band in dem folgenden Facebook-Post veröffentlicht.


Das könnte euch auch gefallen:

Die musikalische DNA von Rammstein

5 Wahrheiten über Rammstein

Zeitsprung: Am 16.9.2009 veröffentlichten Rammstein das Video zu „Pussy“ – als Porno.



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *