Diese Marching Band wird gerade mit einem unglaublichen Queen-Medley zum viralen Hit

November 9, 2018
in Category: Popkultur



Diese Marching Band wird gerade mit einem unglaublichen Queen-Medley zum viralen Hit

Diese Marching Band wird gerade mit einem unglaublichen Queen-Medley zum viralen Hit

Dass man als Mitglied der Marching Band nicht unbedingt zu den populärsten Leuten an der High-School gehört, sollte spätestens seit American Pie klar sein. Aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel und diese Marching Band hier hat grade dem ganzen Internet gezeigt, dass man mit der Querflöte nicht nur der Musik-Nerd im Schatten der Quarterbacks sein muss, sondern mal eben zum viralen Star aufsteigen kann. Jedenfalls war bei dieser Halbzeit-Performance das Football Spiel nur ein netter Programmrahmen.

von Timo Diers

Auch wenn das den meisten Leuten vielleicht nicht klar ist, aber um in einer Marching Band mitspielen zu dürfen, bedarf es einiges an Talent. Und nicht nur musikalisches Talent – dass man sein Instrument kopfüber, mit geschlossenen Augen und dem linken kleinen Finger aus dem Effeff beherrscht, ist praktisch eines der ersten Aufnahmekriterien, um bei so einem Verein mitmischen zu dürfen. Es braucht mehr als das: Vor allem Koordination bis in die Haarspitzen und ein Durchhaltevermögen von Leistungssportlern. Jedes Marching Band Mitglied sollte der synchronisierten Performance folgen, und dabei die kleinsten musikalischen Feinheiten in ständiger Bewegung vom Notenblatt spielen können. In anderen Worten: Sie gehören wahrscheinlich zu den am härtesten arbeitenden Musikern überhaupt.


Ihr könnt nicht genug von Queen kriegen? Hört hier in unsere Bohemian Rhapsody-Playlist rein:


Mit dem Soundtrack zum Film, den größten Hits und spannenden Coverversionen. Klickt auf "Listen" für das volle Vergnügen.


Die besagte Showeinlage, die grade im Internet die Runde macht, wurde von der Ohio State Marching Band – und damit nicht von einer High-School Combo – aufgeführt, was die ganze Nummer aber nicht minder beeindruckend macht: Dass es an sich schon nicht einfach ist, eine halbwegs klingende Performance als Marching Band auf den Rasen zu legen, sollten wir inzwischen geklärt haben. Aber wie sieht’s mit epischen Rocksongs aus, die schon als „klassische“ Gitarre-Bass-Schlagzeug-Formation eine Herausforderung darstellen? Zum Beispiel das Hit-Repertoire von Queen?

Kann das mit Blechbläsern und vor den Bauch geschnallten Trommeln überhaupt nach irgendetwas klingen? Bevor ihr jetzt wild zu spekulieren anfangt: Es kann! Und nicht nur das – die Choreografie mit Logos und Bildern aus der ruhmreichen Queen-Vergangenheit macht jeder Zirkusshow ernsthafte Konkurrenz. Aber das Beste daran: Der ganze Spaß wurde für die liebe Internet-Community – das seid ihr – gefilmt!

Bevor wir jetzt mit vielen Worten die spektakuläre Performance zerreden, empfehlen wir euch, die nächsten 10 Minuten eures Lebens in dieses Video zu investieren. Viel Spaß beim Gänsehaut bekommen!



Das könnte euch auch gefallen:

10 Songs, die jeder Queen-Fan kennen muss

Und du denkst, du kennst Queen?

Die Geschichte des legendären Queen Logos



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

1 comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *