------------

Popkultur

Die Wiegen der Fab Four

Published on

Diese Häuser sind bedeutende Häuser für die Popmusik – auch wenn es auf den ersten Blick nicht danach aussieht. In diesen Häusen sind The Beatles groß geworden! Klickt euch durch um zu sehen, wer in welchem Haus aufgewachsen ist!

John Lennon
Haus - John Lennon
John Lennon wurde von seiner Tante großgezogen, da sich das Verhältnis zwischen ihm und dem neuen Freund seiner Mutter zunehmend verschlechterte.
Grade auch weil seine Mutter ein Kind erwartete, war es das beste, mit seiner Tante Mimi und ihrem Mann George in dieses Haus in der Menlove Avenue zu ziehen.

Paul McCartney
Haus - Paul McCartney
Paul McCartney´s Familie lebte 1955 in der Forthlin Road, kaum eine Meile von John Lennon´s Haus entfernt.
Leider stab Pauls Mutter kein Jahr nachdem sie in die
Forthlin Road gezogen sind…

George Harrison
Haus - George Harrison
Nach ihrer Hochzeit zogen George Harrison´s Eltern in das Haus, welches hier in das hellste Orange getüncht ist.
Hier wurden neben George auch seine drei Geschwister geboren: Louise, Harry und Peter.

Ringo Starr
Haus - Ringo Starr
Ringo Starr wuchs in einem Haus im Dingle Viertel von Liverpool auf. Eine typische Wohngegend der Arbeiterklasse.
Eigentlich sollte dieses Haus bereits abgerissen werden, um Platz für modernere Bauten zu schaffen, doch dieses Vorhaben ist aufgeschoben. Es gibt in dieser Straße nur noch ein Haus, das bewohnt ist…

Brian Epstein
Haus - Brian Epstein
Und das hier ist das Elternhaus von Brian Epstein, dem The Beatles Manager. Nicht ganz die Arbeiter-Klasse…
Jedenfalls wurden in diesem Haus die ersten Beatles
Treffen abgehalten und auch der 21. Geburtstag von Paul McCartney wurde hier im Garten gefeiert!

Möchtest du der Geschichte noch etwas hinzufügen?
Teile es mit uns in den Kommentaren!

 

Don't Miss