Fernsehsender hält Axl Rose und Mickey Rourke für altes Ehepaar

January 17, 2019
in Category: Popkultur



Fernsehsender hält Axl Rose und Mickey Rourke für altes Ehepaar

Fernsehsender hält Axl Rose und Mickey Rourke für altes Ehepaar

Preisfrage: Sehen wir auf diesem Foto einen Rockstar und einen ehemaligen Hollywood- Schauspieler, oder ein altes Ehepaar zum 50. Hochzeitstag?

von Timo Diers

Die Guns N’Roses-Kenner unter euch haben es natürlich schon erkannt: Die Person rechts im Bild ist Axl Rose, fotografiert mit Mickey Rourke bei einem Boxkampf im Staples Center in Los Angeles. Für einen kanadischen Nachrichtensender war die Sache lustiger Weise nicht ganz so klar. Zugegeben, der Fotograf schien nicht unbedingt ein Meister seines Fachs zu sein und die beiden sind schon ein klein wenig ungünstig getroffen.



Ein etwas peinliches Foto von einem Musiker und einen Schauspieler – das allein ist jetzt nicht unbedingt eine nennenswerte Neuigkeit. Bemerkenswert ist, was dann geschah: Alles fing damit an, als das Foto vor ein paar Wochen im Netz auftauchte und Newsmax TV Moderator John Cardillo es mit dieser Unterschrift auf seinem Twitter Account teilte:

„Nein, diese beiden sind keine pensionierten Lehrer, die darauf warten, dass die Tanzaufführung ihrer Enkelkinder endlich beginnt, während ihre Ehemänner die Autos parken. Das sind Mickey Rourke und Axl Rose bei einem Boxkampf in LA am Wochenende“.

Dieser Kommentar hat offenbar die Phantasie einiger Spaßvögel geweckt: Während das Foto daraufhin im Netz viral ging und für einigen Spott auf Twitter sorgte, erhielt ein kanadischer Lokalsender eine Kopie des Fotos mit der Info, es handle sich um Max und Geraldine Bailey. Ein glücklich verheiratetes Ehepaar, das bald seinen 50. Hochzeitstag feiert. Der Nachrichtenkanal sendet regelmäßig Glückwünsche zu Jahrestagen und da wollte man bei Max und Geraldine Bailey natürlich keine Ausnahme machen – und schickte das Foto kurzerhand über den Äther. Glück für die Online-Gemeinschaft, dass seine gewiefte Twitter-Nutzerin genau zur richtigen Zeit das Handy auf den Fernseher hielt:

So unterhaltsam der Scherz auch ist, die beiden haben keine einfache Zeit hinter sich: Rose leidet schon seit einigen Jahren unter Gewichtsproblemen, wollte zeitweise sogar gegen Fotografen vorgehen, die ihn nicht von seiner Schokoladenseite ablichteten. Mickey Rourke war in den 80ern ein erfolgreicher Hollywood Schauspieler – bis der Absturz kam: Keine guten Rollen mehr, Alkohol, Drogen, Boxkämpfe und OPs, die ihre Spuren auf seinem Gesicht hinterließen. Zuletzt erfolgreich war er mit seinem Comeback The Wrestler in 2008.

Rose sorgte zuletzt mit einem Gastauftritt bei den Looney Tunes und seinem Song Rock The Rock für Aufsehen, der die Gerüchte um ein neues Guns N’Roses-Album weiter anstachelte.


Headerbild Credits: Jeffrey A. Camarati/Getty Images


Das könnte euch auch gefallen:

Vergiss Guns N’ Roses Lies! Hier sind die GnR Fun Facts!

Guns N’ Roses Outtakes: Der Weg zu ‘Appetite For Destruction’

Der historische Verriss: “Appetite For Destruction” von Guns N’ Roses



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *