------------

Popkultur

Golden Globes: “Bohemian Rhapsody” und Rami Malek sind nominiert

Published on

Der Erfolg von Bohemian Rhapsody bricht nicht ab: Der Queen-Film ist schon jetzt das erfolgreichste Musik-Biopic aller Zeiten (noch vor Straight Outta Compton und Walk The Line) und hat weltweit innerhalb von fünf Wochen 540 Millionen Dollar eingespielt. Nun folgt mit den ersten Award-Nominierungen der nächste Meilenstein.

von Christina Wenig

Bei den Golden Globes kann Bohemian Rhapsody gleich zwei Nominierungen verzeichnen: Das Biopic steht als bestes Drama auf der Nominiertenliste, außerdem ist Rami Malek mit seiner Rolle als Freddie Mercury ein heißer Anwärter auf die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller.

Besonders Maleks Nominierung dürfte wohl nicht als Überraschung kommen: Während einige Kritiker die Storyline und mangelnde Realitätstreue des Queen-Films monierten, wurde der 37-Jährige allseits für seine überzeugende Performance als Rock-Ikone Mercury gefeiert.


Hört hier in den offiziellen Soundtrack von Bohemian Rhapsody rein:

Für die ganze Playlist klickt auf „Listen“

In der Drama-Kategorie muss sich Bohemian Rhapsody gegen Black PantherBlacKkKlansmanA Star Is Born und If Beale Street Could Talk durchsetzen. Maleks Konkurrenz besteht aus Bradley Cooper (A Star Is Born), Willem Dafoe (At Eternity’s Gate), Lucas Hedges (Der verlorene Sohn) und John David Washington (BlacKkKlansman). Wer gewinnt, steht am 6. Januar fest. Dann werden die Golden Globes in Beverly Hills verliehen.

Danach bleibt es jedoch spannend: Am 22. Januar werden die Nominierten für die Oscars 2019 bekanntgegeben. Auch hier gilt Rami Malek als hochgehandelter Kandidat für eine Auszeichnung.

Das könnte euch auch gefallen:

“Bohemian Rhapsody” ist ein Killer Queen Biopic – wir verraten dir, warum

Dreh von „Bohemian Rhapsody“ – wie Hauptdarsteller Rami Malek das Chaos bezwang

The Show Must Go On: Freddie Mercurys Lieblingsfilme


Headerbild: Jeff Spicer/Getty Images for Twentieth Century Fox

Don't Miss