------------

Popkultur

Im Hörsaal mit Kanye West

Published on

Wer sich für Hip Hop begeistern kann und schon lange überlegt, ob er nicht noch einmal studieren soll, für den könnte es jetzt das richtige geben: Politics of Kanye West: Black Genius and Sonic Aesthetics. Dabei geht es dezidiert nicht darum, ein Psychogramm Kanyes nach dessen zugegebenermaßen etwas wirren Auftritten zu erstellen, sondern um die Ikone West.


Angeboten wird der Studiengang von der Washington University. Im Zentrum des Fachs steht also eine wissenschaftliche Annäherung an den Künstler und sein Werk. Über 14 Wochen können sich die Studenten voll und ganz der Welt Wests widmen. Eingeschrieben haben sich in den Kurs 75 Studenten, die nun unter der Leitung von Dr. Jeffrey McCune ihre Betrachtungen anstellen. Übrigens arbeitet McCune nebenbei an einem Buch über Kanye. Die Auseinandersetzung und die Ergebnisse des Kurses werden mit Sicherheit in der einen oder anderen Form ihren Weg hinein finden.



 

Kurse über Kanye West gab es bereits einige: 2015 an der Georgia State University und 2014 an der University of Missouri.


Das könnte dich auch interessieren:

10 wahnsinnige Statements von Kanye West – Die Klassiker

„The Life Of Pablo“ von Kanye West: Gottestraum voller Flüche

10 Gründe, warum Kanye West besser ist als Jay Z

Don't Miss