------------

Popkultur

Megadeth feiern 35. Bandjubiläum und starten die Party mit neuem Video zu “Lying in State”

Published on

Die Thrash Metal-Pioniere Megadeth haben dieses Jahr allen Grund zu feiern: Genau 35 Jahre ist es her, dass Dave Mustaine die Band gründete. Der Sänger und Gitarrist, der kurz vorher aufgrund seiner Drogen- und Alkoholprobleme von Metallica rausgeschmissen worden war und seitdem das einzige konstante Mitglied von Megadeth ist, erinnert sich an diese Zeit: “Als ich mit Megadeth anfing, glaubte ich nicht einmal daran, dass ich selbst noch 35 Jahre leben würde, geschweige denn, dass die Band diesen unglaublichen Meilenstein erreichen würde. Ich danke allen, die ich in diesen dreieinhalb Jahrzehnten getroffen, mit denen ich gearbeitet und gespielt habe.”

Dementsprechend groß und laut soll die Party zum 35. Geburtstag der Band ausfallen: Fans dürfen sich auf ein ganzes Jahr voller besonderer Releases, exklusivem Merchandise und einmaligen Events  weltweit freuen. Den Start machen Megadeth mit der Veröffentlichung des neuen Videos zu Lying in State vom Album Dystopia (2016).


Sieh dir hier das Video zu Lying in State an und lies weiter:


In dem dystopischen Video sieht man Vic Rattlehead, das Maskottchen der Band, mit einem Katana-Schwert bewaffnet auf der Suche nach einem gefangenen kleinen Jungen ein Friedhof-Massaker anrichten und Bösewichte abschlachten, während die Band in einer Ruine spielt. Obwohl das Video an sich eher nichts für schwache Nerven ist, erwartet die Zuschauer am Ende doch noch so etwas wie ein Happy End.

Nach Conquer or Die ist dies schon die zweite Zusammenarbeit der Band mit dem preisgekrönten brasilianischen Regisseur Leo Liberti, von dem die Band sichtlich begeistert ist. Wir sind gespannt, welche Überraschungen Megadeth dieses Jahr noch so für uns bereit halten.


 Header Pic: Video Still aus https://www.vevo.com/watch/megadeth/lying-in-state/USUV71800283?utm_source=syn_player&utm_medium=referral&utm_campaign=logo&t=35

Das könnte dir auch gefallen:

10 Wahrheiten über “Garage Days Re-Revisted” von Metallica

10 Songs, die Heavy Metal definiert haben

5 Wahrheiten über Metal-Fans

Don't Miss