------------

Popkultur

Metallica und Kanye West? Da haben wir uns einen Scherz erlaubt

Published on

Heute früh veröffentlichten wir einen Artikel über eine für Mitte 2019 geplante Kooperation zwischen Metallica und Kanye West. Konntet ihr euch das vorstellen? – Nun ja, wir auch nicht. Die Geschichte war natürlich frei erfunden. Metallica äußerten sich in der Öffentlichkeit immer wieder negativ zu Rapmusik und besonders Kanye West – daher wohl eher keine Kollaboration zwischen den beiden Formationen.

Stattdessen kommt am Freitag, den 13. April, eine neu abgemischte Version der 1987er Coverplatte The $5.98 EP – Garage Days Re-Revisited in die Läden. Auf der Scheibe finden sich von Metallica eingespielte Coverversionen von Songs ihrer alten Lieblingsbands. Darunter sind Helpless von Diamond Head, The Small Hours von Holocaust, The Wait von Killing Joke und Crash Course in Brain Surgery von Budgie. Die EP erschien ursprünglich am 21. August 1987 und wurde ab 1989 nicht mehr nachgepresst. Darum avancierte sie schon bald zu einem heiß begehrten Sammlerstück unter Fans der ersten Stunde. Erst 1998 tauchten die Songs wieder auf der Platte Garage Inc. auf. Zwanzig Jahre später erscheinen die Garade Days nun als Remaster.


Das könnte dir auch gefallen:

Zeitsprung: Am 16.3.1983 nehmen Metallica das „Megaforce Demo“ auf – mit Burton & Mustaine.

10 Wahrheiten über “Garage Days Re-Revisted” von Metallica

Der historische Verriss: “Master Of Puppets” von Metallica

Don't Miss