------------

Popkultur

Paul McCartney verrät seine erste Platte

Published on

Gestern hat Paul McCartney einen neuen Plattenvertrag mit Capitol Records unterzeichnet. Damit schließt sich für den Briten ein Kreis. Es ist nicht nur sein erstes amerikanisches Plattenlabel bei dem er mit den Beatles unter Vertrag steht, sondern seine erste, selbst gekaufte Vinyl-Scheibe stammt von eben diesem Label, verriet McCartney bei der Vertragsunterzeichnung: Gene Vincent’s Be-Bop-A-Lula. Der Song wurde 1956 veröffentlicht und verkaufte sich über zwei Millionen Mal.

In den letzten Jahren hat Paul McCartney seine Fans vor allem mit seinen Live-Auftritten begeistert. Lest hier unseren Bericht von seinem großartigen Berlin Konzert.


Schaut euch hier das  Video zu Be-Bop-A-Lula an:


 

Das könnte dich auch interessieren:

5 Wahrheiten über Paul McCartney

„Pure McCartney” – Die Reise durch Paul McCartneys Leben nach den Beatles

Capitol Records – Eine unglaubliche Geschichte

Don't Miss