Join us

Popkultur

Sechs Wochen nach Herz-OP: Mick Jagger zeigt sich in Topform

Published on

Mick Jagger

Vor wenigen Wochen herrschte noch Riesensorge um Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger: Aufgrund einer dringenden Herz-OP, der sich der 75-Jährige unterziehen musste, wurden die No Filter-Tournee der Band für das Jahr 2019 auf unbestimmte Zeit verschoben.

von Markus Brandstetter

Wie es scheint, können die Stones aber in absehbarer Zeit wieder rollen: Jagger veröffentlichte sechs Wochen nach der OP auf seinen Social-Media-Kanälen ein Video, das Fans gleichermaßen beruhigt und begeistert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mick Jagger (@mickjagger) am

Jagger ist darin in weißen T-Shirt, Jogginghose und Turnschuhen beim intensiven Tanztraining zu sehen. Wann das Video gemacht wurde, ist nicht bekannt. Allerdings gehen viele davon aus, dass es sich dabei um aktuelle Proben für die Stones-Tour handelt. Eins steht jedenfalls fest: Der Sänger ist darin in bemerkenswerter Form zu sehen – und das nicht nur für sein Alter.

Prominente Kommentatoren

Unter den vielen begeisterten Kommentatoren unter Jaggers Posting befinden sich auch einige prominente Personen. „Moves“, kommentierte Alice Cooper – und fügte ein Emoji zweier gekreuzter Schwerter an. Auch Jaggers Familie zeigt sich begeistert. „Oh woah“, schrieb Jaggers Sohn Lucas – samt Herzsymbol – während seine Tochter Georgia Mick motivierte: „Go Dada!“. Auch Luciana Gimenez Morad, die Mutter des gemeinsamen Sohnes Lucas, kommentierte das Foto.

Bereits kurz nach der Operation meldete sich Jagger bei seinen Fans und erklärte, es würde ihm schon viel besser gehen. Wenige Tage später veröffentlichte er ein Foto, das ihn entspannt beim Spazierengehen in einem Park zeigte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

A walk in the park !

Ein Beitrag geteilt von Mick Jagger (@mickjagger) am

Tour findet statt

Jagger hatte sich über die Tour-Verschiebung geknickt gezeigt:  „Ich hasse es wirklich, euch so hängen zu lassen“, erklärte der Musiker in einem offiziellen Pressestatement Anfang April – und versprach, hart an seiner Genesung arbeiten zu wollen.

Zwei Wochen nach der OP wurde Jagger bereits wieder in der Öffentlichkeit gesehen: Er besuchte – wenn auch über einen Hintereingang – eine Ballettaufführung seiner Freundin Melanie Hamrick. Auf den Gesundheitszustand ihres Lebensgefährten angesprochen, antwortete Hamrick: „Es geht ihm wundervoll.“


Hört hier in die besten Stones-Songs rein:

Klickt auf „Listen“ für die ganze Playlist.

Die diesjährigen Termine für die No Filter-Tour hätten eigentlich von April bis Juni stattfinden und die Band durch die USA und Kanada führen sollen. In absehbarer Zeit sollen Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte verlautbart werden. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Noch mehr gute Neuigkeiten: Am 7. Juni erscheint eine Neuauflage von The Rolling Stones Rock And Roll Circus mit restaurierten und remasterten Aufnahmen! Zunächst digital, am 28. Juni folgen verschiedene physische Formate. Ihr könnt die verschiedenen Formate ab jetzt hier vorbestellen.


Das könnte euch auch gefallen:

Legendärer Konzertfilm: „The Rolling Stones Rock And Roll Circus“ wird neu aufgelegt

The Rolling Stones veröffentlichen neues Best-Of-Album „Honk“

Got Live If You Want It: Die Zehn legendärsten Konzertmitschnitte der Rolling Stones

Latest Music News

Don't Miss