------------

Popkultur

Snow Patrol veröffentlichen heute neue Single “Life On Earth”

Published on

Snow Patrol, Schöpfer von Chasing Cars und unzähligen berührenden Rockballaden, geben uns heute einen weiteren Vorgeschmack auf ihr am 25. Mai erscheinendes Album Wildness. Mit Life On Earth erscheint die zweite Single ihres neuen Werkes nach Don’t Give In. Im dazugehörigen Video voller großartiger, atmosphärischer Bilder sehen wir Sänger Gary Lightbody als Astronaut im Weltall, von der Welt abgeschnürt, über das Leben, seine Familie und sein ungeborenes Kind sinnieren.


Hör hier in Life On Earth rein:

Zum ganzen Song klick auf “Listen”.

Vor Wildness herrschte sieben Jahre lang Stille um Snow Patrol – eine zermürbende Ewigkeit für Fans der Band. Lightbody selbst sagt über Wildness, er habe sich darin all den Dingen stellen wollen, vor denen er Angst hat, ihnen direkt ins Angesicht blicken, statt wegzuschauen: “I wanted to go deeper into the darkness.” Seine eigene Alkoholsucht, die Demenz seines Vater, seine trostlosen Gedanken und die aussichtslose Situation der Welt habe er darin verarbeitet. Der Sänger gesteht, dass es ihm während des Schreibprozesses leicht fiel, mit den Themen umzugehen, dass die danach erhoffte Erleichterung jedoch ziemlich lange auf sich habe warten lassen: “I made my way back from it; it just took a while.Wir jedenfalls sind ganz glücklich, dass Gary wieder da ist.



Das könnte dir auch gefallen:

Die musikalische DNA von Snow Patrol

10 Songs, die jeder Snow Patrol Fan kennen muss

Die musikalische DNA von Coldplay

Don't Miss