Tedeschi Trucks Band veröffentlicht Live-Album „Live From The Fox Oakland“

February 20, 2017
in Category: Platten, Popkultur



Tedeschi Trucks Band veröffentlicht Live-Album „Live From The Fox Oakland“

Tedeschi Trucks Band veröffentlicht Live-Album „Live From The Fox Oakland“

Die erfolgreiche Bluesrock-Combo aus Florida veröffentlicht ihr zweites Live-Album Live From The Fox Oakland und geht anschließend auf Deutschland-Tour.

Seit 10 Jahren gibt es die Tedeschi Trucks Band um das Ehepaar Susan Tedeschi und Derek Trucks aus Jacksonville in Florida. Anfänglich noch als Derek Trucks & Susan Tedeschi's Soul Stew Revival gestartet, erhielt das Projekt im Jahr 2010 seinen jetzigen Namen. Die nun elfköpfige Band wurde durch Begleitmusiker, die das Ehepaar auf ihren Touren begleitet hat, unterstützt.


Tedeschi-Trucks-Band


Für ihr Debütalbum Revelator im Jahr 2010 erhielt die Band den Grammy Award für das beste Bluesalbum. Das zweite Album Everybody's Talkin erschien im Jahr 2012 und enthielt zahlreiche Live-Versionen von Songs, die nicht auf dem Debütalbum waren. Nach dem dritten Album Made Up Mind erschien im Januar vergangenen Jahres das Album Let Me Get By, das Platz 17 der deutschen Albumcharts erreichte. Das Album enthielt erstmals Songs, die von allen Bandmitgliedern geschrieben waren und wurde von Associated Press als „eines der großartigsten Alben des Jahres“ bezeichnet.


Schaut euch hier den Trailer zum Tedeschi Trucks Band Album Live From The Fox Oakland an:


 

Das Jahr 2016 war gleichzeitig das wohl erfolgreichste in der Bandgeschichte: Die Tedeschi Trucks Band war Headliner des New Orleans Jazz Festivals und gab Konzerte in sieben Ländern außerhalb der USA. Nun – knapp ein Jahr später – erscheint mit Live At The Fox Oakland das zweite Live-Album der Tedeschi Trucks Band. Die Band konnte für das Album aus zehn Konzertmitschnitten an der Westküste auswählen, am meisten stach das Konzert am 09. September im Fox Theatre in Oakland heraus.


TedeschiTrucksBand_BAND_Credit_Stuart_Levine_GeneralUse1


Das Album enthält neben der Live-CD auch einen Videomitschnitt des Konzertes, sowie Eindrücke aus dem Touralltag der Band. Laut dem Rolling Stone-Redakteur David Fricke ist Live From The Fox Oakland ein „neuer Höhepunkt in der anhaltenden Geschichte einer großartigen amerikanischen Rock'n'Roll-Familien-Band. Wenn das Live-Album am 17. März erscheint, kann die Tedeschi Trucks Band auch auf hiesigen Bühnen live erlebt werden: Am 17. März starten die Deutschland-Termine ihrer „An Evening With Tedeschi Trucks Band“-Tour, weiter geht es nach Köln, Berlin, Roth, Karlsruhe und Frankfurt.


Schaut euch hier den Live-Mitschnit des Tedeschi Trucks Band Songs Keep On Growing  an:


Erwerben könnt ihr Live From The Fox Oakland hier:

Amazon: CD  DVD+CD  LP

Media Markt: CD  DVD+CD  LP



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

27 comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *