Überraschung: Dave Grohl dreht einen Film über sein Leben!

December 13, 2018
in Category: Popkultur



Überraschung: Dave Grohl dreht einen Film über sein Leben!

Überraschung: Dave Grohl dreht einen Film über sein Leben!

Mit großen Ankündigungen kann Dave Grohl anscheinend nichts anfangen: Klammheimlich hat der Foo Fighters-Frontmann wohl angefangen, einen Film über sein Leben zu drehen. Nur dank ein paar wachsamen Fans gelangte diese Info nun an die Öffentlichkeit.

von Christina Wenig

Dass Grohl in den vergangenen Jahren eine Leidenschaft fürs Filmemachen entwickelt hat, ist nicht zu übersehen: 2013 gab er mit der Doku Sound City sein gefeiertes Regie-Debüt, ein Jahr später legte er mit der Miniserie Sonic Highways nach. Nun soll der Musiker also seine eigene Lebensgeschichte verfilmen, wie ein Tweet eines glücklichen Fans nahelegt: Der Schuldirektor berichtet, dass er auf dem Gelände der Annandale High School Bekanntschaft mit Grohl und seinem Filmteam machte. Dort unterrichtete seine Mutter früher Englisch.

Virginia Hanlon Grohl bestätigte bereits im Herbst, dass ihr Sohn an einer Dokumentation über seine Karriere arbeitet, die seine musikalischen Anfänge in der Punkband Scream, seine Zeit mit Nirvana sowie seine aktuelle Arbeit mit den Foo Fighters umfassen soll. Weitere Details lassen jedoch noch auf sich warten.

Es liegt jedoch nahe, dass Dave Grohls ältere Schwester Lisa eine entscheidende Rolle in dem Film spielen wird. Wie Mama Grohl dem Sydney Morning Herald berichtet, war sie nämlich diejenige, die ihn im Teenager-Alter mit Punkrock in Berührung brachte – auch wenn sie mit dem späteren Ruhm bis heute gar nichts anfangen kann. „Sie hat immer gesagt, dass sie nicht will, dass man ihren Namen kennt. Sie mochte es nie, wenn Leute auf sie zukamen und fragten ‘Bist du Daves Schwester?’“, so Virginia Hanlon Grohl. „Wenn ich hingegen eine Frau mit Foo Fighters-Shirt am Kohlregal im Supermarkt sehe, gehe ich sofort hin und stelle mich vor. Ich kann einfach nicht anders.“

Während die Dreharbeiten allem Anschein nach auf Hochtouren laufen, wird man auf neue Musik aus dem Hause Foo Fighters wohl noch etwas warten müssen: Wie der Frontmann zuletzt immer wieder betonte, will er nach der Veröffentlichung von Concrete And Gold eine kreative Pause einlegen, bevor die Arbeiten am nächsten Album beginnen.


Das könnte euch auch gefallen:

Bewegende Worte: Warum Dave Grohl bis heute keine Nirvana-Songs hören kann

Mütter über Rockstars: Dave Grohls Mutter hat ein Buch geschrieben

Multitalent mit Herz: 6 typische Dave Grohl Momente


Headerbild: Ian Gavan/Getty Images


Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *