Zeitsprung: Am 23.2.1992 treffen Anthrax auf Al Bundy.

February 21, 2018
in Category: Popkultur



Zeitsprung: Am 23.2.1992 treffen Anthrax auf Al Bundy.

Zeitsprung: Am 23.2.1992 treffen Anthrax auf Al Bundy.

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 23.2.1992.

von Christof Leim

Vor 26 Jahren bekommen Al Bundy und seine Sippschaft Besuch: Anthrax spielen in einer Episode der sechsten Staffel von Eine schreckliche nette Familie mit. Die Folgen: Blödsinn und Verwüstung.


Hört euch die damals aktuelle Anthrax-Scheibe Persistence Of Time hier an und lest weiter:


Eigentlich wollten Anthrax ja unbedingt bei den Simpsons auftreten. Das klappt nicht, aber ihr Management kann eine andere Serie an Land ziehen: Die Sitcom Married With Children (dt.: Eine schrecklich nette Familie) um den phlegmatischen Schuhverkäufer Al Bundy.



In der Episode My Dinner With Anthrax gewinnen Bud und Kelly, die beiden Kinder der Familie, eine Wohnzimmerparty mit der Thrash-Band. Ihrer Eltern entledigen sie sich, indem sie ihnen eine Billigreise nach Florida buchen. Doch leider wird das Haus der Bundys komplett eingeschneit, so dass die Kumpels nicht kommen können und die Kids alleine mit der Band dasitzen. Lediglich die spießige Nachbarin Marcy taucht auf. Es sieht also nicht gut aus für die Party. Außerdem weigern sich die Rocker, ohne das versprochene Essen zu spielen – und räumen den Kühlschrank aus. Als sich die Musiker an Peggy Bundys „Mystery Package“ bedienen, einem Päckchen undefinierten Inhalts und Alters, um das sogar Al einen Bogen macht, wird es interessant: Scott Ian sieht plötzlich überall Farben, alle fünf bekommen Halluzinationen. Es folgt, was folgen muss: Anthrax spielen ihren Song In My World und zertrümmern zusammen mit den Bundy-Kids und Marcy das Wohnzimmer… (Die gesamte Handlung lässt sich hier haarklein nachlesen.)


Den Song alleine gibt’s nochmal in besserer Qualität hier.


Später erzählt die Band (im „klassischen“ Line-up mit Joey Belladonna), dass alle großen Spaß am Dreh hatten. Bassist Frank Bello begeistert sich zum Beispiel für die Kunstglas-Flaschen, die sie zerstören durften. In einer ursprünglichen Version des Skripts sollte Kelly Bundy, gespielt von der äußerst attraktiven Christina Applegate, sogar mit Gitarrist Scott Ian ins Obergeschoss verschwinden. Doch Applegate interveniert mit der Argumentation: „Die Figur, die ich spiele, ist zwar eine Schlampe, aber nicht so schlampig!“ Der Serien-Scott ärgert sich wohl heute noch…



Header-Pic: Screenshot aus: https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=bkokDcb7Q4A

Das könnte dir auch gefallen:

5 (+1) Wahrheiten über Metallicas “Master Of Puppets”

Die musikalische DNA von Volbeat

Zeitsprung: Am 21.2.1977 lassen Kiss sich Blut abnehmen – für einen Comic



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *