Rolling Stones veröffentlichen Dokumentarfilm „Ole! Ole! Ole!“

May 19, 2017
in Category: Uncategorized



Rolling Stones veröffentlichen Dokumentarfilm „Ole! Ole! Ole!“

Rolling Stones veröffentlichen Dokumentarfilm „Ole! Ole! Ole!“

Der Film Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America dokumentiert die Zeit der Stones in Lateinamerika inklusive Konzertmitschnitten. Bevor die Rolling Stones im September auch hierzulande in Hamburg, München und Düsseldorf im Rahmen ihrer No Filter-Tour  spielen, veröffentlicht die Band eine Konzert-Dokumentation. Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America dokumentiert die Zeit der Band in Südamerika.


Hört euch hier das Rolling Stones Album Blue & Lonesome an und lest weiter:


Anfang verganenen Jahres spielte die Band zehn Konzerte in Argentinien, Urugay, Brasilien,  Peru, Kolumbien, Mexiko und Kuba. Während das einmalige Konzert im sozialistischen Regime bereits im Film Havanna Moon verarbeitet wurde, erscheinen nun auch Aufnahmen aus den anderen Ländern der América Latina Olé Tour.  Die Dokumentation zeigt die Band während ihrer Vorbereitungen auf das kostenlose Open-Air vor einer Millionen Menschen in Kuba, aber auch persönliche Momente der Bandmitglieder und Fans. Der Film besitzt auch eine politische Komponente, schließlich war die Musik in einigen der Länder einst verboten. Auch die Vorbereitungen und Proben für die Tour in Los Angeles werden gezeigt.


Regisseur war Paul Dugdale, der bereits für die Dokumentarfilme  Havana Moon und The Rolling Stones: Sweet Summer Sun – Hyde Park Live (aus dem Jahr 2013) verantwortlich war. Der Film feierte im September auf dem Film Festival TIFF in Toronto Premiere, wenig später wurde er in einigen Kinos gezeigt. Neben dem 105minütigen Dokumentarfilm enthält die DVD auch auf 50 Minuten Mitschnitte der Konzerte. Unter den sieben Songs finden sich u.a. eine Version von Paint It Black in Buenos Aires oder Sympathy For The Devil aus Sao Paulo. Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America ist also der perfekte Zeitvertreib bis zu den hiesigen Stones-Konzerte im September – oder einfach nur ein sehr gutes Trostpflaster für Fans, die ohne Ticket ausgegangen sind.

Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America erscheint am 26. Mai 2017.


Das könnte dir auch gefallen:

rolling-stones-kommen-nach-deutschland

5-wahrheiten-rolling-stones



Follow us on Twitter for music news, great features, uRadio podcasts, the best audio playlists and our legendary big prize music competitions...

uDiscover luxury audio store

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *