Featured Image
Foto: Frazer Harrison/Getty Images for Coachella

BLACKPINK starten „Deadline“-Tour mit neuer Single „Jump“

BLACKPINK haben am 5. Juli ihr lang erwartetes Bühnencomeback gefeiert und dabei gleich eine neue Single vorgestellt. Beim Auftaktkonzert ihrer Deadline-Welttournee in Seoul präsentierte die südkoreanische Supergroup den bislang unveröffentlichten Song Jump. Es war ihr erstes Live-Konzert seit fast zwei Jahren.

Erste Performance seit 2023

Das Konzert in Seoul markierte die Rückkehr der Band auf die große Bühne. Zuvor hatten BLACKPINK im September 2023 das letzte Mal live performt. Mit der Auftaktshow der neuen Tour starten sie nun ein weiteres globales Kapitel. Insgesamt standen 21 Songs auf dem Set: Jump wurde dabei als fünfzehnter Track des Abends vorgestellt.

„Jump“: Club-Vibes Choreografie

Der neue Song fällt durch seine clubtaugliche Energie auf und wurde von aufwendiger Choreografie begleitet. In sozialen Netzwerken kursieren bereits Fanvideos der Performance, die einen ersten Eindruck von Sound und Inszenierung vermitteln. Die Resonanz im Publikum war entsprechend euphorisch.

Laut mehreren Fanberichten bestätigte BLACKPINK-Mitglied Jennie während des Konzerts, dass Jump noch diese Woche offiziell auf Streaming-Plattformen erscheinen soll. Eine offizielle Bestätigung des Release-Datums steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch aus. Auf Social Media kündigen BLACKPINK die Single kryptisch mit kurzem Teaser und der Bildunterschrift an: „Ready to Jump?“

Tour mit Stationen in Europa und Asien

Die Deadline-Tour führt BLACKPINK im Juli zunächst durch Nordamerika. Im August folgen Auftritte in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Für Oktober bis Dezember sind Konzerte in Asien geplant, unter anderem in Japan, Taiwan, Thailand, Indonesien, Singapur, auf den Philippinen und in Hongkong.

Mehr von BLACKPINK: