Join us

News

Airbourne kündigen ihr neues Album „Boneshaker“ an

Published on

Airbourne 2019
Foto: Travis Shinn

Es gibt wieder Trouble aus Down Under: Die Hard-Rocker von Airbourne stehen mit ihrem neuen Album in den Startlöchern. Boneshaker erscheint am 25. Oktober – und einen ersten Song könnt ihr bereites jetzt hören!

von Christina Wenig

Mit ihrem mittlerweile fünften Langspieler zollen Airbourne dem Oz Rock der späten Siebziger Tribut. Mit Produzent und Grammy-Gewinner Dave Cobb, der sich für die Produktion der Alben von Chris Stapleton und des Oscar-prämierten Soundtracks von A Star Is Born verantwortlich zeichnet, schuf der Vierer eine schnörkellose High-Energy-Platte, deren Songs auf den Kern des Rock’n’Roll heruntergebrochen sind. Zehn Songs in 30 Minuten Spielzeit – roher und reduzierter geht es kaum.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Airbourne - Boneshaker
Airbourne
Boneshaker
(Ltd. Blue & Red Splatter LP und Ltd. Ivory Colour Vinyl)

HIER BESTELLEN


„Es hat sich angefühlt, als würden wir einen Livegig im Studio performen“, erinnert sich Airbourne-Mastermind Joel O´Keeffe an die Zusammenarbeit mit Dave Cobb in Nashville. „Genau das war schon immer unser Ziel: Die Energie und die Seele unserer Konzerte auf einem Album einzufangen. Cobb hat dies großartig hinbekommen.“

Dass Airbourne eine Menge Energie und Seele in ihre Konzerte packen, ist hinlänglich bekannt – nicht umsonst werden sie immer wieder als die neuen AC/DC bezeichnet – und wird von den Australieren einmal mehr auf einer ausgedehnten Welttournee bewiesen. Bevor die Herren aber nach Deutschland kommen, kann man sich hierzulande erstmal über die erste Single-Auskopplung des neuen Albums freuen:  den Titeltrack Boneshaker, der seine Premiere live vor über 80.000 Personen auf dem diesjährigen Wacken Open Air feierte.

Boneshaker erscheint am 25. Oktober. Ihr könnt das Album bereits jetzt in diversen Formaten vorbestellen.

Tracklist Boneshaker:

  1. Boneshaker
  2. Burnout The Nitro
  3. This Is Our City
  4. Sex To Go
  5. Backseat Boogie
  6. Blood In The Water
  7. She Gives Me Hell
  8. Switchblade Angel
  9. Weapon Of War
  10. Rock’n’Roll For Life

AC/DC spannen auf die Folter: Tour und Album in Sicht oder nicht?

Airbourne auf Tour in Deutschland:

  • 01.11. Leipzig, Haus Auensee
  • 03.11. München, Tonhalle (sold out)
  • 07.11. Berlin, Columbiahalle
  • 09.11. Wiesbaden, Schlachthof (sold out)
  • 10.11. Köln, E-Werk (sold out)

 

Latest Music News

Don't Miss