------------

News

Besiege den Drachen: Imagine Dragons veröffentlichen 8-Bit-Online-Spiel

Published on

Imagine Dragons Spiel

Seit 2012 gehören Imagine Dragons aus Las Vegas zu den Institutionen, wenn es um theatralische Sounds und die große Show geht. Bis März 2021 war es um die US-Amerikaner ruhiger geworden, doch dann legte die Gruppe ihre Doppel-Single Follow You / Cutthroat vor. Nun könnt ihr die Bandmitglieder als Figuren in einem neuen 8-Bit-Online-Game spielen. Musikalische Untermalung gibt’s natürlich auch.

von Timon Menge

Wer in den Achtzigern oder Neunzigern aufgewachsen ist, weiß ein gutes Retro-Game zu schätzen. So geht es wohl auch der US-Gruppe Imagine Dragons, denn die Band hat nun ein 8-Bit-Online-Spiel veröffentlicht. Die Ziele: Space-Kristalle sammeln und den Drachen töten. Zugegeben: Eine spielerische Herausforderung ist das nicht wirklich. Dafür läuft im Hintergrund Follow You, die A-Seite der Single Follow You / Cutthroat, die Imagine Dragons im März veröffentlicht haben.

Hier könnt ihr zocken.

Follow You / Cutthroat kommt nach langer Wartezeit

Mit dem neuen Release hatten sich die Musiker eine Menge Zeit gelassen. 2018 veröffentlichten Imagine Dragons ihr viertes Album Origins, ganze drei Jahre musste die Fangemeinde anschließend auf neues Material warten. Doch das Warten hat sich gelohnt: Vor allem Follow You wird innerhalb kürzester Zeit zum Radiohit; für Sänger Dan Reynolds handelt es sich um einen sehr persönlichen Song über Beziehungen. Er habe eine „realistische Liebe“ abbilden wollen, wie Radio Energy berichtet.

Das Musikvideo: Tagträume und nackte Oberkörper

Auch das Video zum Song kann sich sehen lassen. Gemeinsam mit den It’s-Always-Sunny-In-Philadelphia-Darsteller*innen Kaitlin Olson und Rob McElhenney haben Imagine Dragons ein unterhaltsames Spektakel auf die Beine gestellt. Wir wollen nicht spoilern, falls ihr den Clip noch nicht gesehen habt, aber es geht darin um die Killers, Tagträume und nackte Oberkörper.

Wann Imagine Dragons ein neues Album veröffentlichen werden, steht gerade noch in den Sternen. Aber bis dahin können wir ja noch Space-Kristalle sammeln und Drachen töten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Vielleicht ist nur die Rockwelt, an die er sich erinnert, tot”: Greta Van Fleet kontern Gene Simmons

Don't Miss