Join us

News

Volle Kanne, Hoshi! Erster Trailer von Bill & Ted Face The Music ist da

Published on

Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images

Bill & Ted sind zurück! 29 Jahre nach ihrer verrückten Reise durch die Zukunft wurde nun ein erster Trailer vom dritten Teil der Saga, Bill & Ted Face The Music veröffentlicht. Excellent!

 von Markus Brandstetter

Sie waren die Vorgänger von Wayne Campbell und Garth Algar: 1989 – drei Jahre vor dem ersten Teil von Wayne’s World erschien Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit (im Original Bill & Ted’s Excellent Adventure). Die Protagonisten: Zwei nicht besonders intelligente, aber liebenswerte und beherzte Rocknerds, gespielt von Keanu Reeves und Alex Winter. 1992 erschien der zweite Teil Bill & Teds verrückte Reise durch die Zukunft (Originaltitel Bill & Ted’s Bogus Journey). Nun geht es, 28 Jahre nach dem letzten Teil, weiter mit der verrückten Reise.

 Der Song, der die Welt rettet

Bill & Ted hatten den Auftrag, einen Song zu schreiben, der die Welt vereint und somit rettet. Geklappt hat das noch nicht, wie wir im Trailer erfahren. Nachdem die beiden schon ein Konzert vor der ganzen Welt gespielt hatten, traten sie zuletzt nur noch auf der Taco Night vor 40 Leuten auf. Das soll sich nun, als ewig junge Herren mittleren Alters, ändern: „Wir haben doch die ganze Zeit versucht den Song zu schreiben, der die Welt verient. Warum können wir nicht in die Zukunft reisen und, wo wir ihn schon geschrieben haben“, schlägt Ted vor.

Hier gibt es den Trailer zu sehen

 

Kinostart noch nicht bekannt

Wie das US-Branchenblatt Variety berichtet, plant die Filmfirma Orion Pictures den US-Kinostart trotz grassierender Covid-19-Pandemie weiterhin für den 21. August 2020. Ein offizieller Kinostart für Deutschland ist indes noch nicht bekannt.

Regie führte bei Bill & Ted Face the Music Dean Parisot, den man von seiner Arbeit für Galaxy Quest kennt. Für das Drehbuch zeichneten die Schreiber der ersten beiden Teile, Chris Matheson und Ed Solomon, verantwortlich. Der dritte Teil soll seit 2010 in Planung gewesen sein, 2018 gab es endgültig grünes Licht für den dritten Teil des Klassikers.

Bo Rhap, Rocketman, The Dirt: Wieso erscheinen gerade so viele Musik-Biopics?

Latest Music News

Don't Miss