------------

News

Blink-182 kündigen Comeback-Platte an!

Published on

Foto: Manny Carabel/Getty Images

Spekuliert wurde schon lang, jetzt ist es endlich offiziell: Die Berufsjugendlichen von Blink-182 haben Details rund um ihr Comeback-Album verraten. Wir haben sie mal zusammengesammelt.

von Björn Springorum

Auf den Comeback-Shows, die Blink-182 kürzlich auch nach Deutschland geführt haben, haben die Spatzen es ja schon von den Dächern gepfiffen – und jetzt ist es endlich offiziell: Yes, es kommt eine neue Platte der ewigen Teenager aus Kalifornien. Über 30 Jahre nach ihrer Gründung wird die Band am 20. Oktober 2023 ihr mit großer Spannung erwartetes neues Album One More Time… veröffentlichen.

Am Donnerstag kommt die neue Single

Das Besondere: Es ist das erste Mal seit 2011, dass Blink-182 ein Album in ihrer klassischen Besetzung aus Mark Hoppus (Bass, Gesang), Tom DeLonge (Gitarre, Gesang) und Travis Barker (Schlagzeug) veröffentlichen. Zusammen mit der Albumankündigung hat die Band einen höchst rührseligen Trailer veröffentlicht. Darin gibt es ziemlich offene Interviewantworten von Blink-182, die aus einem ausführlichen Gespräch der Band mit Zane Lowe von Apple Music stammen, das bald veröffentlicht werden soll. Der Trailer kündigt außerdem gleich drei neue Songs an, darunter den Titelsong One More Time, der am Donnerstag, den 21. September 2023, zusammen mit einem offiziellen Video veröffentlicht wird.

Aufgenommen wurde die Platte während ihrer Reunion-Tournee, produziert wurde sie von Travis Barker selbst. Ganze 17 Songs werden darauf versammelt sein, darunter Songs mit so schönen Titeln wie Fuck Face oder Edging. Überwiegend soll es auf dem Album dann aber doch etwas ernster und reifer zugehen und „Tragödien, Triumphe und Bruderschaft“ zum Inhalt haben. Ein wenig müssen Blink-182 aber dann eben doch Blink-182 bleiben, diese Pop-Punk-Institution, die über 50 Millionen Platten verkaufen konnte und über die die New York Times schrieb: „Keine Punkband der 1990er Jahre war einflussreicher als Blink-182“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 1.6.1999 erscheint „Enema Of The State“ von Blink-182.

Don't Miss