Join us

News

Bono und The Edge veröffentlichen mit Martin Garrix offiziellen Song zur UEFA EURO 2020

Published on

Louis van Baar

Die U2-Mitglieder Bono und The Edge veröffentlichen, gemeinsam mit dem dem Starproduzenten und DJ Martin Garrix, den offiziellen Song zur Fußball-Europameisterschaft. Zu We Are The People, so der Name des Stücks, gibt es auch ein Musikvideo zu sehen.

 von Markus Brandstetter

Nachdem die für letztes Jahr geplante Fußball-Europameisterschaft aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden konnte, ist es demnächst soweit. Die EURO 2020 (ja, die heißt auch dieses Jahr so!) findet vom 11. Juni 2021 bis zum 11. Juli 2021 in mehreren europäische Städten (und einer asiatischen Stadt) statt. Und weil so ein Event auch den richtigen Soundtrack braucht, bündelten DJ und Produzent Martin Garrix sowie Bono und The Edge von U2 ihre Kräfte und veröffentlichten nun den Song We Are The People.

Details zum Song

Mit den Arbeiten zum Song begann Garrix bereits vor drei Jahren. Schnell kam ihm die Idee, dass Bono die perfekte Wahl als Sänger für das Stück wäre. Siehe da: Bono und The Edge stimmten der gemeinsamen Arbeit zu. Bono schrieb die Lyrics und sang, The Edge steuerte Gitarrenlinien bei. Großflächige Delay-Gitarrenlinien, große Refrains und bedeutungsschwere Lyrics werden mit jeder Menge Hochglanz-EDM kombiniert — Coldplay lassen grüßen.

Garrix zeigt sich in einer Pressemitteilung zum Song begeistert: „Gemeinsam mit Bono und The Edge die Musik für eines der größten Sportereignisse der Welt zu machen, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich bin sehr stolz auf das, was wir zusammen gemacht haben und freue mich darauf, es endlich mit der Welt zu teilen!“

Positive Message über Zusammenhalt und Frieden

Inhaltlich ist der Song genau das, was man sich von einem Fußball-Song erwartet, dessen Lyrics Bono verfasst hat. „We are the people we’ve been waiting for / Out of the ruins of hate and war / Army of lovers never seen before / We are the people we’ve been waiting for“, singt er darin — und weiter: „The streets of Dublin to Notre Dame / We’ll build it better than we did before / We are the people we’ve been waiting for“.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Studie besagt: Hard Rock und Heavy Metal führen zu ungesundem Essverhalten

Latest Music News

Don't Miss