------------

News

Breaking: Dave Lombardo verdrischt jetzt für Testament die Felle!

Published on

Foto: Chelsea Lauren/Getty Images

Wiedervereinte Urgesteine: Der ehemalige Slayer-Drummer Dave Lombardo ist ab sofort für das Verprügeln des Testament-Schlagzeugs zuständig. Das kann ja heiter werden.

von Björn Springorum

Gene Hoglan raus, Dave Lombardo rein: Testament ist ein Riesencoup geglückt, der Thrash-Metal-Fans auf der ganzen Welt derzeit zum gepflegten Ausrasten bringt. Der Schlagzeugerwechsel ist die News der Stunde in der Welt der harten Musik – und die sehr willkommene Fortsetzung von Lombardos erstem Einsatz bei den Thrashern zwischen 1998 und 1999, der für viele als Höhepunkt in der Karriere von Testament gilt. Eine Untermauerung dieser These gibt es in Form des obigen Clips.

Pure Brutalität

Natürlich war der Schlagzeuger seit seiner Zeit bei Slayer nicht untätig und trommelt heutzutage unter anderem für Suicidal Tendencies, Misfits, Dead Cross, Mr. Bungle oder Fantômas. So ganz kann er aber eben doch nicht ohne Thrash, wie es scheint. „Diese lang erwartete Reunion musste einfach passieren“, so Dave Lombardo. „Vor langer Zeit erschufen wir ein Thrash-Meisterwerk. Ich habe keinen Zweifel daran, dass unsere musikalische Chemie genau da weitermachen wird, wo wir aufgehört haben.“

Was Lombardo verspricht, ist „pure Brutalität“. Das sieht der Rest von Testament genauso: „Dass Dave Lombardo wieder bei uns ist, fühlt sich an, als würden wir nahtlos an das anknüpfen, was wir damals begonnen haben“, so Gitarrist Eric Peterson. „Wieder mit Dave zu arbeiten ist Grund genug, mit erhobenen Hörnern zu feiern.“ Es herrscht in Sachen Besetzungskarussell ja selten Eintracht in der Metal-Welt; auf dieses Thema, so scheint es, können sich dieses eine Mal aber wirklich alle einigen. Müssen Testament nur noch wieder nach Europa auf Tour kommen. Aber das sollte jetzt ja wirklich nicht mehr lange dauern.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Thrash-Metal-Empfehlungen für den Einstieg

Don't Miss