------------

News

Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts ist tot

Published on

Charlie Watts
Foto: David Wolff - Patrick/Redferns/Getty Images

Diese Nachricht ist einer der größten Schocker in einem an Schocks nicht armen Jahr: Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

von Christina Wenig

Watts ist am Dienstag im Kreis seiner Familie in einem Londoner Krankenhaus gestorben, wie mehrere Medien unter Berufung auf seinen Agenten Bernard Doherty berichten. Über die genauen Umstände seines Todes ist bislang nichts bekannt, erst vor wenigen Tagen wurde jedoch vermeldet, dass der Drummer aufgrund einer Rücken-OP erstmals in seiner Karriere mit der Band eine Tour aussetzen müsse. „Erstmals in meinem Leben war mein Timing etwas daneben. Ich arbeite hart daran, wieder komplett gesund zu werden, aber ich habe heute den Rat der Experten akzeptiert“, kommentierte er noch Anfang August.

Charlie Watts war seit 1963 Mitglied der Rolling Stones, am 2. Juni 2021 feierte er seinen 80. Geburtstag.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zum 80. von Charlie Watts: Die 9 besten Schlagzeug-Momente der Stones-Lokomotive

Don't Miss