Join us

News

Country-Outlaw: Neue Doku-Serie erzählt Willie Nelsons ganze Geschichte

Published on

Foto: Gary Miller/Getty Images

Da reicht ein Film nicht aus: Das Leben des Country-Outlaws Willie Nelson wird im großen Stil als Doku-Serie inszeniert. Produziert wird Willie Nelson And Family unter Mitwirkung der Legende selbst.

von Björn Springorum

Wenn jemand etwas zu erzählen hat, dann ist es ja wohl auf jeden Fall Willie Nelson. Die Country-Legende ist mit ihren 88 Jahren noch immer dick im Geschäft und blickt auf unglaubliche 65 Jahre im Musikgeschäft zurück. Das ist natürlich ein mehr als guter Grund, um seine Geschichte mal in aller Ausführlichkeit aufzurollen. Genau das geschieht gerade: Unter dem Titel Willie Nelson And Family entsteht ein Porträt seines Lebens, seiner Musik und seines Umfelds, produziert unter den strengen Augen von Nelson selbst und einigen seiner engsten Vertrauten.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Einzigartige musikalische Erscheinung

Gemeinsam entwickelt mit Nelsons langjährigem Manager Mark Rothbaum, folgt die mehrteilige Serie dem Sänger, seiner Familie und Freunden durch diverse Wirkunsgstätten seiner langen Karriere: Austin, Maui, Nashville, Los Angeles oder New York beispielsweise. Der uneingeschränkte Zugang zu Nelsons Archiven verspricht schon jetzt ein vollständiges, allumfassendes Bild einer einzigartigen musikalischen Erscheinung des 20. und 21. Jahrhunderts.

„Worte wie ‚geehrt‘, ‚aufgeregt‘ oder ‚demütig‘ kommen nicht mal ansatzweise dem nah, wie wir uns fühlen“, ließen die Produzenten verlauten. „Willies Story zu erzählen, ist das absolut Größte – und was für eine Story das ist! Wir zelebrieren seine Musik, seine Karriere, seinen langen Weg, seine Familie, Freunde und seine Geschichte. Mehr noch als das erzählen wir jedoch eine einmalige Geschichte über einen Menschen mit der einzigartigen Eigenschaft, die Menschen zusammenzubringen.“

Damit hört Willie Nelson auch mit 88 Jahren nicht auf. Erst vergangenen Februar veröffentlichte er mit dem Sinatra-Tribut That‘s Life sein unfassbares 71. Studioalbum, erst im Juni erschien sein Buch Letters To America. Und nächsten Monat, da wird Nelson sogar wieder auf Tour gehen – als Headliner der Outlaw Music Festival Tour, bei der auch Sturgill Simpson, Chris Stapleton, Margo Price, Yola oder Kathleen Edwards mitmischen. Einfach unfassbar, der Mann.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Willie Nelson wird 88: 8 Anekdoten aus dem Leben der Country-Ikone

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss