------------

News

Dave Grohl liefert sich episches Drum-Battle mit Zehnjähriger!

Published on

Foto: Mauro Pimentel/AFP via Getty Images

Nandi Bushell ist ein echtes Schlagzeug-Wunderkind und liebt die Foo Fighters. Für Dave Grohl sind das natürlich zwei ausreichend gute Gründe, um sich einen wilden Wettstreit mit dem zehnjährigen Mädchen zu liefern!

von Björn Springorum

Er hat es schon wieder getan

Nachdem Dave Grohl erst kürzlich einen Mega-Fan überraschte und in dessen Internet-Show auftrat, hat er sich schon wieder als dufter Kerl und echter Crack in den sozialen Netzwerken erwiesen. Und das kam diesmal so: Die zehnjährige Nachwuchstrommlerin Nandi Bushell, ein echter YouTube-Star mit schwindelerregenden Drum-Skills und großer Fangemeinde, hat den Foo-Fighters-Gründer zu einem Drum-Battle herausgefordert – mit ihrem sensationellen Cover von Everlong, das man sich hier anschauen kann:

Ein wahrer Fan – mit viel Talent

Es ist nicht das erste Mal, dass Nandi Bushell mit einem grandiosen Drum-Cover weltweit die Kinnladen fallen lässt; es ist aber wahrscheinlich das erste Mal, dass ein echter Rockstar darauf reagiert. Weil Bushell in der Beschreibung des Videos mal so ganz nebenbei erwähnt, dass es ihr größter Traum ist, sich eines Tages mal ein Drum-Battle mit Dave Grohl zu liefern. „Ich LIEBE Everlong, es ist echt schwer zu spielen, weil es so schnell ist, aber es macht so viel SPASS!“, schrieb sie außerdem dazu. Und unser Dave? Der lässt sich das natürlich nicht entgehen und nimmt die Herausforderung mit diebischer Freude an.

„Hey Nandi Bushell“, schrieb er nur wenige Tage später. „Challenge accepted! Hab diese Songs eeeewig nicht gespielt – danke für die Inspiration. Du bist dran! Dein Freund im Rock, Dave.“ Wie man hier sehen kann, sitzt Grohl am Schlagzeug seiner Tochter Harper und ballert sich dann ebenfalls durch Everlong.

„Ich habe diesen Song nicht mehr gespielt, seit ich ihn 1997 aufgenommen habe“, schrieb er weiter. Und stellte Bushell dann gleich die nächste Herausforderung: „Du bist eine unglaubliche Schlagzeugerin und ich fühle mich wirklich gescmheichelt, dass du einige meiner Songs für deine Videos gewählt hast. Heute bekommst du von mir deswegen etwas, das du vielleicht noch nie gehört hast: Ein Song namens Dead End Friends von Them Crooked Vultures.“ Mal schauen, was sie daraus macht. Und wie lange sich dieses Duell noch ziehen wird.

25 Jahre „Foo Fighters“: Warum Dave Grohls Solo-Debüt seine wichtigste Platte ist

Don't Miss