------------

News

Die Killers veröffentlichen ihre neue Single „boy“!

Published on

The Killers
Titelfoto: Universal Music

Fans der frühen Tage dürften sich ziemlich freuen: Heute haben die Killers endlich eine neue Single veröffentlicht. Der Song hört auf den Namen boy und wurde schon vergangenen Monat bei einem Festival vorgestellt.

von Björn Springorum

Im Juli 2022 spielten die Killers beim Mad Cool Festival in Spanien. Das dortige Publikum kam in den besonderen Genuss einer Premiere: Erstmals ließ die Band ihre neue Nummer boy hören. Die entstand laut der Band schon während den Sessions zu Pressure Machine (2021), schaffte es aber auf ästhetischen Gründen nicht auf dieses besondere Album, auf dem die Killers eher ihre Vorliebe für Folk, Americana und natürlich Bruce Springsteen auslebten. Heute ist sie offiziell erschienen und natürlich auch hier bei uns zu hören:

Kein Zweifel: Jetzt ist der schillernde Hymnensound zurück! boy ist ein typischer, schwelgerischer Synth-Rock-Song, größer als das Leben selbst und frech eingängig. Produziert wurde die Nummer vom langjährigen Weggefährten Stuart Price, inhaltlich stand Oscar Wildes Spruch „Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne“ Pate.

Erster Song der Pandemie

Frontmann Brandon Flowers sagt zu der neuen Nummer: „Dies war der erste Song, den wir schrieben, nachdem wir unsere Imploding The Mirage-Tour aufgrund der Pandemie absagen mussten.“ Das heißt konkret, die Nummer ist bereits zwei Jahre alt. Flowers weiter: „Ich war gerade erst zurück nach Utah gezogen und unternahm immer öfter Ausflüge nach Nephi, wo ich aufgewachsen war. Dieser Ort, von dem ich mit 16 so gern weg wollte, war jetzt ein Ort, an den ich immer wieder zurückkommen musste. Heute habe ich einen Sohn, der so alt war wie ich damals. Mit boy will ich mir, meinen Söhnen und allen anderen sagen, die Dinge nicht immer kaputt zu denken. Man muss sich nur auf das konzentrieren, was einem wichtig ist.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

The Killers: Das taugt das nachdenkliche neue Album „Pressure Machine“

Don't Miss