Join us

News

Die Toten Hosen verkünden Tourdaten für 2022!

Published on

40 Jahre Die Toten Hosen sind ein mehr als guter Grund zum Feiern. Das tun Düsseldorfs berühmteste Söhne mit jeder Menge sehr, sehr großer Konzerte im Sommer 2022!

von Björn Springorum

Ein rundes Jubiläum

Alles begann 1982 im Ratinger Hof in Düsseldorf: Aus der Punk-Band ZK werden Die Toten Hosen, schon wenige Jahre später wird daraus eine der größten deutschen Musikkarrieren, die es jemals gab. Und die bis heute anhält, wohlgemerkt: Selbst auf dem aktuellen, 16. Studioalbum Laune der Natur zeigen sich die Hosen stark, ideenreich und natürlich unverändert erfolgreich.

Jetzt steht die nächste große Sause an, das nächste runde Jubiläum: 2022 feiert die Band um Sänger Campino ihren 40. Geburtstag. Und nach verhältnismäßig leisen Jahren tun sie das vor allem laut. Sehr laut. Seit den Achtzigern sind sie im Grunde praktisch pausenlos auf Tournee, haben immer versucht, die Eintrittspreise gering zu halten und die Shows trotzdem spektakulär zu gestalten. Bei den jetzt ganz frisch angekündigten Jubiläumskonzerten Alles aus Liebe – 40 Jahre Die Toten Hosen wird das natürlich nicht anders sein.

Fliegende Kühe in ganz Deutschland

„Wir können kaum erwarten, dass es wieder losgeht“, freuen sich die Hosen. „Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir schon jetzt mitten in den Vorbereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen.“ Fliegende Kühe und dergleichen kann man nächsten Sommer dann also hier bestaunen:

Die Daten

10.06.22 Köln, RheinEnergieSTADION

24.06.22 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena

25.06.22 Düsseldorf, Merkur Spiel-Arena

02.07.22 Wien, Krieau Open Air

09.07.22 Grosspösna, Störmhaler See

16.07.22 Stuttgart, Cannstatter Wasen

17.07.22 Zürich, Letzigrund

23.07.22 Freiburg, Messeplatz

20.08.22 Berlin, Flughafen Tempelhof

27.08.22 Bremen, Bürgerweide

10.09.22 Minden, Weserufer Kanzlers Weide

Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber Vorfreude ist eh die beste Freude. Zudem startet der Vorverkauf schon am kommenden Donnerstag, den 10. Juni 2021 exklusiv unter www.dth.de. Denn wie heißt es so passend in Wünsch dir was?

Es wird einmal zu schön um wahr zu sein, habt ein letztes Mal Vertrauen. Das Hier und Heute ist dann längst vorbei wie ein alter böser Traum.

Yep, damit können wir leben.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rammsteins „Ohne Dich”-Cover von Die Toten Hosen: Das sagen die Fans!

Latest Music News

Don't Miss