------------

News

Dolly Parton will Robert Plant und Jimmy Page wiedervereinen!

Published on

Foto: Michael Loccisano/Getty Images

Wenn es die beiden Zankäpfel schon nicht selbst hinbekommen, muss eben die Grande Dame des Country ran: Für ihre angekündigte Rock-Platte will Dolly Parton Robert Plant und Jimmy Page an einen Tisch bringen.

von Björn Springorum

 

Sie hat es ja schon vor einiger Zeit im Rahmen ihrer Nominierung für die Rock And Roll Hall Of Fame angekündigt: Irgendwann würde Dolly Parton gern mal eine waschechte Rock-Platte aufnehmen. Dieser Moment ist, so scheint es, jetzt gekommen. „Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist“, so Parton. „Mir schwebt vor, einige der ganz großen Legenden des Rock’n’Roll mit mir auf dieser Platte zu haben.“

Stairway To Heaven mit Page und Plant?

Was sie plant, ist ein Cover-Album mit Beteiligung so vieler Originalmusiker*innen wie möglich – darunter auch eine Interpretation von Stairway To Heaven, für die Dolly Parton ganz eigene Pläne hat: „Ich versuche Robert Plant dazu zu bekommen, mit mir zu singen. Und vielleicht würde Jimmy Page ja auch bisschen was dazu spielen?“ Die beiden haben sich noch nicht geäußert, doch Parton scheint uns nicht jemand zu sein, die ein Nein so ohne weiteres gelten lässt.

Sind wir also mal gespannt. Am Ende ist es die Grande Dame des Country, die es schafft, die beiden Led-Zeppelin-Ikonen wieder an einen Tisch zu bringen. Page hätte da ganz bestimmt nichts dagegen: In den letzten Jahren hat er mehrfach betont, dass er große Lust auf eine Reunion mit Led Zeppelin hat. Plant ist da das größere Problem. Erst dieses Jahr betonte er, dass ihn so etwas in keinster Weise stimulieren würde und die meisten alten Rockstars doch mittlerweile als „verfallen“ rüberkommen würden. Mal sehen, ob Dolly Parton da nicht noch was ausrichten kann…

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 20.4.1959 erscheint „Puppy Love“ von der 13-jährigen Dolly Parton.

 

Don't Miss