Join us

News

Haben Dr. Dre, Eminem und Kendrick Lamar da etwa gerade eine Kollaboration angekündigt?

Published on

Dre und Eminem gemeinsam auf der Bühne. Foto: Larry Busacca/Getty Images For The Recording Academy

Twitter überhitzt: Die Gerüchte verdichten sich, dass die drei Rap-Royals Dr. Dre, Eminem und Kendrick Lamar gemeinsame Sache machen. Alles nur Spekulation?

von Björn Springorum

Die Gerüchteküche kocht

Die Aufregung ist mal wieder groß in der Netzwelt: Rund um Eminem brodelt die Gerüchteküche und alle wollen mal wieder als erste*r wissen, was genau da jetzt auf uns zukommt. Überraschungen sind wir von dem Rapper gewöhnt, gerne veröffentlicht er über Nacht ein neues Album oder bringt jede Menge unveröffentlichtes Material heraus. Diesmal zirkulieren die Spekulationen rund um eine Kollaboration, die das Potential zur ganz großen Nummer hat: Im Web heißt es, Eminem würde gemeinsame Sache mit Dr. Dre und Kendrick Lamar machen!

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Schuld an der hellen Aufregung in der Rap-Welt ist ein Bild, das Produzent Fredwreck auf Twitter geteilt hat. Darauf sind neben ihm auch Dr. Dre, Eminem und eben Kendrick Lamar zu sehen. Ist ja an sich schon eine Ansage, bekommt durch die Caption „Beats n Rhymes“ aber noch mal einen tendenziösen Push. Deutet ja schon darauf hin, dass da zusammen Musik gemacht wird. Erhärtet wurden die Gerüchte, als Kxng Crooked, ein guter Kumpel von Eminem, einen ganz ähnlichen Tweet absetzte und die Mutmaßungen sogar noch mehr anheizte.

https://twitter.com/Fredwreck/status/1387259407625596928

Es bleibt spannend

Ob die Kollaboration, so es sie denn gibt, nur für einen Song oder eventuell sogar für mehr geplant ist? Denkbar wäre vieles. Ein Dr.-Dre-Album mit Kendrick und Eminem als Gäste im selben Song etwa. Oder eine neue Platte von Kendrick Lamar, die laut seines Labels ja auch bald kommen und die vier Jahre Stille seit dem grandiosen DAMN beenden soll. Vielleicht nach Mt. Westmore auch schon die nächste Rap-Supergroup? Im Grunde aber auch egal, was es ist: Wenn die drei gemeinsame Sache machen, kommt auf jeden Fall alles andere als Hip-Hop-Alltag dabei heraus.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Straight Outta Compton: Diese 10 Songs von N.W.A. solltet ihr kennen

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss