------------

News

„Die ganze Zeit Schmerzen“: Elton John spricht über seinen Gesundheitszustand

Published on

Kevin Mazur/Getty Images for iHeartMedia)

Elton John gibt nach seinem Sturz im September 2021 ein Gesundheitsupdate – und erklärt, dass sein Wohlbefinden noch nicht so ist, wie es sein soll.

So geht es Elton John

In der TV-Show Lorraine erklärte die britische Musiklegende, die meiste Zeit immer noch Schmerzen zu haben. „Ich kann mich nicht seitwärts bewegen, ich kann nicht in ein Auto ein- und aussteigen. Die Entscheidung musste getroffen werden, weil ich nicht auf die Bühne gehen und weniger als 100 Prozent geben wollte“, so der Musiker. Er könne außerdem nicht sagen, ob seine Hüfte über die ganze Tour gehalten habe — „wahrscheinlich nicht“, mutmaßt der Musiker. Er werde es bei seinen Fans, die er enttäuscht habe, wieder gutmachen und verspricht. „Ich werde in viel besserer Form sein“, erzählt John.

Tour wegen Sturz verschoben

Der 74-Jährige musste im September mehrere Konzerttermine verschieben, weil er gestürzt war. „Am Ende meiner Sommerpause bin ich ungeschickt auf eine harte Oberfläche gefallen und habe seither erhebliche Schmerzen […] in meiner Hüfte.“, sagte der Sänger damals. Zwar habe er sich einer Physiotherapie unterzogen und sich in Expertenbehandlung gegeben – die Schmerzen seien jedoch schlimmer geworden. Es sei ihm zu einer Hüft-Operation geraten worden, die er laut der britischen Zeitung „The Sun“ im Oktober 2021 erhalten habe. Eigentlich hätte Elton John 2021 seine Farewell Yellow Brick Road-Tournee fortsetzen und damit seinen Bühnenabschied zelebrieren wollen. Die Tourtermine sollen laut Plan ab Januar 2023 fortgesetzt werden, den Anfang macht ein Konzert im US-amerikanischen New Orleans.

Neues Album The Lockdown Sessions erschien vor kurzem

Im Oktober 2021 erschien das neue Album des Musikers — The Lockdown Sessions. Darauf enthalten ist unter anderem das großartige Duett Finish Line, auf dem er mit Soul-Legende Stevie Wonder zu hören ist. Neben Wonder sind auch etliche weitere Promis vertreten, darunter Brandi Carlile, Charlie Puth, Dua Lipa, Eddie Vedder, Gorillaz, Lil Nas X, Miley Cyrus, Nicki Minaj, SG Lewis und Stevie Nicks.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Meddle“: Die schwere Geburt der Sechsten von Pink Floyd

Don't Miss