------------

News

Elton John: Sein letztes großes Heimspiel steht fest

Published on

Elton John hat seine Abschiedsshow in seiner Heimat Großbritannien bekanntgegeben. Der legendäre Singer/Songwriter, der sich gerade auf seiner Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road befindet, wird sein letztes Heimspiel auf dem Glastonbury Festival feiern — natürlich als Headliner.

 von Markus Brandstetter

Elton John selbst zeigt sich über das letzte Heimspiel begeistert. Auf Instagram schreibt er: „Ich könnte nicht aufgeregter sein, als Headliner auf der Pyramid Stage bei Glastonbury 2023 aufzutreten und das größte Festival der Welt zu feiern!!! Jede Woche spreche ich in meiner Radioshow mit neuen Künstlern, und Glastonbury wird oft als entscheidender Moment für den Start ihrer Karrieren genannt – die echte, enthusiastische Unterstützung des Festivals für die besten aufstrebenden Talente ist etwas, das ich schon lange bewundere. Vielen Dank, dass ich bei meiner letzten UK-Show dabei sein darf, Emily Eavis – es wird sehr emotional werden“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elton John (@eltonjohn)

„Eine letzte Show“

Ganz überraschend kam die Nachricht nicht. Elton John hatte bereits am 30. November 2022 auf Instagram „eine letzte Show“ angekündigt. Viele rechneten damit bereits, dass es sich um Glastonbury handeln würde. Das Glastonbury Festival findet traditionellerweise jedes Jahr am letzten Juni-Wochenende statt. Das Glastonbury 2023 findet vom 23. bis zum 25. Juni statt. Das Line-up steht noch nicht fest.

Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road

Elton Johns Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road läuft seit dem 8. September 2018 und hätte ursprünglich 2021 enden sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste er etliche Konzerte verschieben. Das letzte Konzert der Tour findet am 8. Juli 2023 in Stockholm statt. Im April und Mai 2023 stehen auch mehrere Deutschland-Shows auf dem Programm: Am 27. April spielt der Musiker in München, am 2., 4. un 5. Mai in Hamburg, am 8., 10. und 11. Mai in Berlin. Ebenfalls auf dem Programm stehen Köln (16., 18. Mai) und Köln (19. Mai)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Chicken Shack, „Songbird“, Fleetwood Mac: 9 Glanzmomente aus dem Leben von Christine McVie

Don't Miss