------------

News

„End Of The Road“: KISS geben neue Tourdates für 2021 bekannt!

Published on

KISS im März 2020. Foto: Kevin Winter/Getty Images for ABA

Wir sind gerettet: KISS können alle vier Abschiedskonzerte in Deutschland auf das Jahr 2021 verschieben. Ab sofort also bitte kollektives Daumen drücken, dass die dann auch wirklich stattfinden können!

von Björn Springorum

Die Trauer war nicht eben klein: Wie alle anderen Bands, sahen sich auch KISS im Frühjahr gezwungen, ihre wahrscheinlich allerletzten Europakonzerte abzusagen. Lange sah es nicht danach aus, dass man die Termine nachholen würde. Jetzt endlich ist aufatmen angesagt: Doch, die Tour wird verschoben. Und im Sommer 2021 nachgeholt! Sehen wir es doch vielleicht also mal positiv: Durch Corona dauert es noch ein Jahr länger, bis sich KISS endgültig von der Bühne verabschieden!

2021 kommt das dicke Ende

Natürlich kann bis dahin noch eine ganze Menge passieren. Stand heute finden die vier anvisierten Deutschlandkonzerte jedenfalls statt. Und zwar an folgenden Terminen:

10.06. Dortmund, Westfalenhalle

15.06. Hamburg, Baclaycard Arena

25.06. Frankfurt, Festhalle

08.07. Stuttgart, Schleyer-Halle

Das sind, gelinde gesagt, gute Nachrichten. Was Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer dann genau mit uns vorhaben, wird sich erst noch zeigen müssen. Fest steht aber: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit – auch wenn noch zu sehen sein wird, wie das umsetzbar ist, wenn die Hallen nicht mit voller Kapazität befüllt werden dürfen. Freuen wir uns aber fürs Erste einfach mal darüber, dass für alle vier Deutschland-Shows Ersatztermine gefunden werden konnten.

Sie sind bereit

Paul Stanley dazu: „Wir warten. Wir sind bereit. Wenn man uns sagt, dass jeder von uns sicher ist und diese Pandemie vorüber ist, werden die die Erde erzittern lassen und eure Welt rocken, wie wir es schon immer und noch nie zuvor getan haben.“ Sein Kumpel Gene ergänzt ihn: „Wir können es kaum erwarten, bis diese Pandemie vorbei ist und ihr alle in Sicherheit seit. Wir haben fest vor, eure Welt zu rocken, sobald wir das wieder können. Wir sehen uns in Europa!“

Schon im September 2018 enthüllten KISS ihre Absichten einer Abschiedstournee: „Alles, was wir uns aufgebaut und in den letzten vier Jahrzehnten erobert haben, wäre nicht ohne die Millionen Menschen weltweit möglich gewesen, die in diesen Jahren die Clubs, Arenen und Stadien gefüllt haben. Dies wird die ultimative Party für alle, die uns kennen, und eine letzte Chance für die, die uns nicht kennen.“ Okay, Corona, versau uns das nicht!

Kiss: Dieses Quiz meistern nur echte Nerds

 

Don't Miss