Join us

News

Foo Fighters und Brian Johnson covern AC/DC

Published on

Foto: Kevin Winter/Getty Images for Global Citizen VAX LIVE

Die Foo Fighters holten sich für ein Charity-Konzert in Los Angeles einen besonderen Gast auf die Bühne — und performten mit AC/DC-Sänger Brian Johnson den Klassiker Back In Black.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
 von Markus Brandstetter

Konzerte mit echten Menschen – sowas gibt’s tatsächlich! In Los Angeles traten die Foo Fighters am 2. Mai 2021 im Rahmen des Global Citizen’s Vax Live im SoFi Stadion in Los Angeles vor 27.000 Fans auf – das berichtete unter anderem NME. Für das Publikum, das zum größten Teil aus Mitarbeiter*innen der Gesundheitsbranche und Essential Workers bestand, spielten Grohl & Co. ein Set bestehend aus sechs Songs.

 Fan-Video zeigt besonderen Moment

Als drittes Stück wählte die Band den AC/DC-Klassiker Back In Black — und bat dafür den Sänger der australischen Hard-Rock-Ikonen, Brian Johnson auf die Bühne. Einen offiziellen Mitschnitt gibt es bis dato (noch) nicht, ein Fan-Video zeigt den besonderen Moment aber.

Infos zum Charity-Event

Die Foo Fighters waren nicht die einzigen Künstler*innen am Line-up des Global Citizen’s Vax Live. Performances gab es auch von Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder, H.E.R., Jennifer Lopez und J. Balvin. Die Show kann ab 8. Mai 2021 auf YouTube und iHeartMedia gestreamt werden.

Gutes Verhältnis zwischen Grohl und AC/DC

Dass sich Foo-Fighters-Chef Dave Grohl und Brian Johnson blendend verstehen, bewiesen die beiden 2020 in der SkyTV-Reportage Brian Johnson meets Dave Grohl, in dem die beiden gut gelaunt über das Rockstar-Leben und Touren plauderten. Im März 2021 sprach Grohl in der Show Anders Bøtters Tiny TV über sein erstes Treffen mit AC/DC im Rahmen der Grammy Awards — und bezeichnete den Abend als „eine der großartigsten Nächte meines gesamten Lebens“.

Global Citizen’s Vax Live: Die Setlist der Foo Fighters

All My Life

Everlong

Back In Black

Times Like These

My Hero

Best Of You

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Review: Die Foo Fighters polieren die Tanzschuhe auf „Medicine At Midnight“

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss