Join us

News

Foo Fighters holten Dave Chappelle für Radioheads „Creep“ auf die Bühne

Published on

Kevin Winter/Getty Images for iHeartMedia

Treffen sich zwei prominente Daves … Die Foo Fighters holten sich für ihr Konzert am 20. Juni 2021 im New Yorker Madison Square Garden ganz besondere Unterstützung —und performten gemeinsam mit Comedy-Superstar Dave Chappelle den Radiohead-Klassiker Creep.

 von Markus Brandstetter

Am 20. Juni 2021 war es endlich wieder soweit: Dave Grohl und seine Foo Fighters spielten nach langem wieder ein reguläres Konzert. Dieses fand im New Yorker Madison Square Garden statt — vor geimpftem Publikum. Dass dieser Abend eine ausgelassene Sause werden würde, war abzusehen. Dass die Foos an diesem Abend aber Stand-up-Comedy-Ikone Dave Chappelle auf der Bühne begrüßen wurden, kam dann doch überraschend. Gemeinsam spielte das ungewohnte Comedy-Rock-Gespann Radioheads Creep, wobei Chappelle die Lead Vocals übernahm und dabei eine gute Figur machte.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Das Video gibt es hier zu sehen:

Kritik an Band wegen Einlass

Der 20. Juni 2021 war definitiv auch ohne das Chappelle-Feature ein denkwürdiges Datum — denn das New-York-Gastspiel war die erste Foo-Fighters-Show seit langer Zeit in einer voll ausgelasteten Venue. Die Bedingung: Die anwesenden Teilnehmer mussten ausnahmslos gegen Covid-19 geimpft sein. Einigen war diese Regelung ein Dorn im Auge, die Band sah sich im Vorfeld deswegen mit einiger Kritik seitens Impfgegner konfrontiert.

Zuvor hatte die Band am 15. Juni 2021 ihre Live-Pause mit einem Konzert in The Canyon beendet — da allerdings noch mit einer begrenzten Anzahl an Zuschauern.

 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die 10 besten Geburtstagssongs für Rockfans

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss