------------

News

Katze wird zum Internet-Hit — weil sie angeblich aussieht wie Freddie Mercury

Published on

Freddie Mercury
Foto: Graham Wiltshire/Getty Images

Wer eine Katze hat, die aussieht wie Queen-Frontmann Freddie Mercury, sollte dieser auch eine Instagram-Seite widmen. Genau das tat zumindest eine Katzenbesitzerin aus Italien — und landete damit einen Hit.

von Markus Brandstetter

Viele behaupten, das Internet hätte man ohnehin nur wegen Katzencontent erfunden. Da mag was dran sein — wenn man aber Katzen-Content mit einem der größten Sänger aller Zeiten kombiniert, ist ein Viralhit quasi schon vorprogrammiert. Das dachte sich auch die Besitzerin eines Vierbeiners aus Italien namens „Mostaccioli“, der gerade tausende Instagram-User*innen begeistert.

Don’t stop me-ooowww!

Fre ist das italienische Wort für „Schnurrbart“ — und den Rest der Geschichte kann man sich hier schon fast denken. Nein, es handelt es sich nicht um die tatsächlichen Schnurrhaare des felligen Freundes, sondern um eine Fellmusterung im Gesicht des Tieres, die tatsächlich so aussieht, als trüge Mostaccioli einen buschigen Schnauzer. Ebenso wie der 1991 verstorbene Queen-Frontmann.

Die Besitzerin der Katze und etliche Instagram-User*innen sind sich einig: Diese Katze sieht genau so aus wie Freddie Mercury. So beginnen in den Captions und Kommentarspalte die Kalauer- und Wortspiel-Festspiele. Von „Don’t stop me-owww“ bis Freddie Purrcury“ ist alles zu finden.

Der Freddie-Purrcury-Content bringt aber nicht nur Spaß, sondern auch Geld für die gute Sache. Mostacciolis Besitzerin — eine Mitarbeiterin einer Tierklinik, die die ehemalige Streunerkatze bei sich aufgenommen und adpotiert hat — sammelt Geld für die Wohltätigkeitsorganisation „Cats Of San Bernardino“.

Übrigens gibt’s im Hause Mostaccioli noch eine zweite Katze: Izanami. Die große Enttäuschung an der Sache: Izanami sieht nicht aus wie ein weiteres Queen-Mitglied. Weder wie Brian May noch wie Roger Taylor oder John Deacon. Man kann eben nicht alles haben im Leben.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Verschlafenes Familienporträt mit Katze – Fotos der letzten Jahre von Freddie Mercury und seinem Partner Jim Hutton

Don't Miss