------------

News

Das große Finale: Genesis spielten ihre letzte Show — mit Peter Gabriel im Publikum

Published on

David Wolff-Patrick/Redferns/Getty Images

Es ist vollbracht: Am 26. März 2022 spielten Genesis die letzte Show ihrer „The Last Domino?“-Tour — und damit aller Voraussicht nach die letzte Show ihrer Geschichte. Im Publikum der Londoner O2-Arena saß dabei ein ganz besonderer Gast und Ex-Kollege.

 von Markus Brandstetter

Es war für alle Beteiligten und Fans ein emotionaler Abend. Phil Collins, aufgrund gesundheitlicher Probleme im Sitzen spielend, erklärte während der Show: „Heute Abend ist ein ganz besonderer Abend. Es ist die letzte Station unserer Tournee, und es ist die letzte Show für Genesis. Es ist schwer für uns zu glauben, dass ihr trotzdem gekommen seid, um uns zu sehen! Ja, nach heute Abend müssen wir uns alle richtige Jobs suchen!“

Peter Gabriel mit dabei!

Auch den besonderen Gast — Musiklegende und Ex-Genesis-Mitglied Peter Gabriel — erwähnte Collins mit einer Bühnenansage. „Vielleicht ist er derjenige, der nach Supper’s Ready schreit – ich weiß es nicht!” Ein im Internet kursierendes Foto liefert auch den Beweis, dass Gabriel nicht nur vor Ort war, sondern sich auch mit seinen ehemaligen Kollegen traf. Ein Foto zeigt Gabriel mit einem bis über beide Ohren grinsenden Collins sowie dem langjährigen Tourmanager Richard McPhail.

Als Tourschlagerzeuger war einmal mehr Collins’ Sohn Nic dabei — Collins selbst kann aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nicht mehr Schlagzeug spielen. „Ich würde gerne, aber ich kann mit dieser Hand kaum einen Stock halten, also gibt es gewisse körperliche Dinge, die im Weg stehen“, so Collins.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lily Collins (@lilyjcollins)


Auch Collins Tochter Lily Collins — durch ihre Hauptrolle in der Netflix-Serie Emily in Paris selbst ein weltweiter Star, war beim Konzert dabei.  „Diese letzte Show miterlebt zu haben, war wirklich die Erinnerung meines Lebens und ein Ereignis, das ich für immer in meinem Herzen bewahren werde“, schrieb sie.

Die Setlist des letzten Genesis-Konzerts:

1. Behind the Lines’ / “Duke’s End
2. Turn It On Again
3. Mama
4. Land of Confusion
5. Home By the Sea
6. Second Home By the Sea
7. Fading Lights (part)
8. The Cinema Show (part)
9. Afterglow
10. That’s All (acoustic)
11. The Lamb Lies Down on Broadway (acoustic)
12. Follow You Follow Me (acoustic)
13. Duchess
14. No Son of Mine
15. Firth of Fifth
16. I Know What I Like (In Your Wardrobe)
17. Domino”
18. Throwing It All Away
19. Tonight, Tonight, Tonight (part)
20. Invisible Touch

Encore

21. I Can’t Dance
22. Dancing With the Moonlit Knight (part)
23. The Carpet Crawlers

Don't Miss