------------

News

Hat Ozzy jetzt eigentlich Ameisen geschnupft oder nicht?

Published on

Foto: Vinnie Zuffante/Getty Images

Sharon und Ozzy Osbourne sind offenbar uneins darüber, ob der Prince Of Darkness während seiner Tour mit Mötley Crüe Ameisen durch die Nase gezogen hat. Außerdem hält Sharon Nikki Sixx für ein Arschloch.

von Björn Springorum

In der neuesten Folge des Osbournes-Podcasts ging es mal wieder hoch her und wild zur Sache. Nichts Neues, aber diesmal ging es um nichts geringeres als um eine der legendärsten Geschichten des Rock’n’Roll – um Ozzys Fabel von den geschnupften Ameisen, als er mit Mötley Crüe auf Tournee war. Als Ozzy, Sharon, Jack und Kelly über das Mötley-Crüe-Biopic The Dirt sprechen, fragt Jack, ob die legendäre Geschichte, in der es heißt, Ozzy habe 1984 auf einer Tournee mit Crüe eine Reihe von Ameisen geschnupft, wirklich passiert ist.

„Nikki Sixx: Arschloch“

Wie sich herausstellt, ist Sharon nicht so davon überzeugt und meinte: „Ich war nicht dabei, Gott sei Dank. Ich habe immer versucht, mich von Mötley fernzuhalten, als sie mit Ozzy zusammen waren. Und ich weiß es nicht. Ehrlich, ich weiß es nicht.“ Ein wenig regt sie sich darüber auf, wieso Ozzy überhaupt in einem Film über Mötley Crüe auftauchen muss und stellt dann fest: „Nikki Sixx: Arschloch.“ Darauf schaltet sich Ozzy ein und kontert: „Nein, ist er nicht.“

Aber was ist jetzt mit den Ameisen? „Ich sage nein“, meint Sharon. „Doch! Ich war es!“, hält Ozzy dagegen. Und eigentlich würden wir jetzt gern sagen, dass er es besser wissen müsste, weil Sharon damals ja gar nicht dabei war. Aber dann wiederum ist die Frage, an wie viel sich Ozzy überhaupt noch erinnern kann: Die Tour mit Mötley Crüe dauerte 18 Monate von 1983 bis 1985 und gilt als eine der chaotischsten, hedonistischsten Heavy-Metal-Tourneen der Geschichte.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 10.1.1984 gehen Ozzy & Mötley Crüe auf Tour. Auweia.

 

Don't Miss