Join us

News

„Ich hasse Kinder“: Till Lindemann veröffentlicht schon wieder eine neue Single!

Published on

Till Lindemann auf der Bühne. Foto: Paul Bergen/Redferns/Getty Images

Wie passend zum Internationalen Tag des Kindes: Rammstein-Frontmann Till Lindemann veröffentlicht heute seine drastische neue Single Ich hasse Kinder. Spoiler: Es wird laut, hart und brutal.

von Björn Springorum

Keine Pause

Kein Ende in Sicht: Die Popkultur-Ikone hört gerade nicht auf, Songs zu veröffentlichen, aufwändige Videos zu drehen und seine Fans vor allem vor diese eine Frage zu stellen: Was zum Henker wird er als nächstes aushecken? Erst der morbide Schlager Alle Tage ist kein Sonntag mit dem Geiger der Herzen David Garrett, dann das russische Stück Lubimiy Gorod, eine emotionale Soundtrack-Ballade zum Filmdrama Devyatayev, zwischendrin mal so eben der tollwütige Konzertfilm Live In Moscow von der letzten gemeinsamen Show mit seinem bisherigen Mitstreiter, dem Metal-Tausendsassa Peter Tägtgren .

Plärrende Kinder überall

Mit dem Regisseur dieses expliziten Live-Films, Serghey Grey, hat Lindemann jetzt schon wieder zusammengearbeitet. Ausgerechnet zum heutigen Internationalen Tag des Kindes veröffentlicht der Rammstein-Sänger seine neue Single Ich hasse Kinder. Lindemann greift im Text eine Alltagsszene des schreienden Kleinkindes im Flieger, im Bus, in der Bahn auf, die jeder schon mal erlebt hat, aber natürlich nie so drastisch provozierend formulieren würde wie Lindemann. Doch wer den herrlich süffisanten, überzogenen Text genauer studiert, erkennt schnell, dass die Botschaft eben doch nicht so eindeutig ist. Zumindest, soviel sei verraten, was seine eigenen Kinder angeht.

Besonders ist auch: Nach zuletzt eher ruhigen Tönen markiert Ich hasse Kinder zudem die Rückkehr des Till Lindemann zu monumentaler Härte. Zusammen mit den eindringlichen (und sehr blutigen!) Bildern des Videos wird daraus ein klassischer Lindemann-Song, der jetzt schon auf das Lust macht, was er als nächstes vorhat. Denn fest steht spätestens jetzt: Mit Lindemann ist zu rechnen. Mehr denn je. Da ist es irgendwie fast schade, wenn demnächst tatsächlich ein neues Rammstein-Album kommen würde. Fast, wohlgemerkt. Denn wer weiß, was uns darauf erwarten wird.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

20 Jahre „Mutter“: 5 Dinge, die ihr über das dritte Album von Rammstein noch nicht wusstet

Latest Music News

Don't Miss