------------

News

James Hetfield spielt Hauptrolle in neuem Western!

Published on

Foto: Jeff Kravitz/Getty Images


Es ist nicht sein erster Ausflug ins Filmgeschäft, aber sein bislang größter: Im neuen Western The Thicket wird Metallica-Frontmann James Hetfield die Hauptrolle übernehmen – und neben weltbekannten Co-Stars zu sehen sein.

von Björn Springorum

Metallica und Western, das passt ja sehr gut zusammen: Seit fast 40 Jahren geht die Band zu Ennio Morricones Western-Hymne Ecstasy Of Gold auf die Bühne, bekanntlich die berühmte Melodie aus Sergio Leones Zwei glorreiche Halunken. James Hetfield selber ist ja auch so ein glorreicher Halunke, der neben seinem Job als Frontmann der größten Metal-Band aller Zeiten immer wieder Ausflüge ins Filmbusiness unternommen hat. Dass er jetzt ausgerechnet in einem Western die Hauptrolle übernehmen wird, ist bei der Vorgeschichte eigentlich nur konsequent.

Hetfield spielt neben Game Of Thrones-Star

Wie unlängst vermeldet wurde, wird Hetfield die Hauptrolle in The Thicket übernehmen, einer Adaption des gleichnamigen Romans von Joe R. Lansdale. Neben Hetfield werden unter anderem Juliette Lewis und Game Of Thrones-Star Peter Dinklage zu sehen sein. Die Story ist an der Wende zum 20. Jahrhundert angesiedelt und folgt einer kaltblütigen Killerin (Lewis), die ein Mädchen entführt. Der Bruder des Mädchens setzt den brutalen Kopfgeldjäger Reginald Jones (Dinklage) und eine verwegene Crew von Außenseitern auf die Killerin an. Hetfields Rolle ist noch nicht offiziell gemacht, wird aber wahrscheinlich um Umfeld der Kopfgeldjäger angesiedelt sein. Wer bekommt da noch Tarantino-Vibes?

Für James Hetfield ist es nach seiner Rolle als Officer Bob Hayward im Netflix-Serienkiller-Drama Extremely Wicked, Shockingly Evil And Vile der nächste größere Job als Schauspieler. Wann der Film erscheinen soll, ist noch unklar. Die Dreharbeiten stehen aber anscheinend unmittelbar bevor. Mit dem neuen Metallica-Album 72 Seasons und der massiven Welttournee sieht es ganz danach aus, als würde auch 2023 ein sehr geschäftiges Jahr für Hetfield werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Letzter Vorhang für den Maestro: Morricones unsterbliche Soundtracks

 

Don't Miss