Join us

News

Jamie Spears will offenbar Britneys Vormundschaft beenden!

Published on

Foto: Rich Fury/Getty Images

Es kommt endlich Bewegung in die Causa Britney Spears: Wie einige US-Medien übereinstimmend berichten, will ihr Vater Jamie Spears von seiner Vormundschaft zurücktreten.

von Björn Springorum

Wie es scheint, war die #freebritney-Bewegung noch nie so nah an ihrem Ziel wie jetzt: Mehrere US-Medien haben jetzt berichtet, dass ihr Vater ganz offiziell bei Gericht beantragt hat, seine Vormundschaft von Britney Spears zu beenden. Seit 13 Jahren steht der Popstar unter seiner Vormundschaft, seit Jahren kämpft die 39-Jährige um ihre Selbstbestimmung, unterstützt von Fans und anderen Künstler*innen.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Von 2008 bis 2019 verwaltete Jamie Spears Vermögen und private Anliegen seiner Tochter, erst Mitte August 2021 überraschte er mit der Ankündigung, als Vormund zurücktreten zu wollen. Das Problem war nur: Er nannte damals kein konkretes Datum. Das könnte sich jetzt ändern: Wie bei NBC und CNN zu lesen ist, plädiert Spears nun offensichtlich dafür, die Vormundschaft komplett zu beenden.

Noch muss ein Gericht die Sache prüfen

„Die jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit dieser Vormundschaft werfen die Frage auf, ob sich die Umstände nicht derartig verändert haben, dass es vielleicht keine Gründe für eine Fortführung der Vormundschaft gibt“, heißt es in einem offiziellen Dokument. Und weiter: „Wenn Ms. Spears die Vormundschaft beenden möchte und überzeugt davon ist, ihr Leben selbstständig zu leben, ist Mr. Spears überzeugt davon, dass sie diese Chance erhalten sollte.“

Jetzt muss ein Gericht prüfen, ob diese Vormundschaft tatsächlich nicht mehr nötig ist. Dann könnte ein jahrelanger Kampf zu Ende gehen, an dessen Ende für Britney Spears vielleicht das wartet, was sie sich zuletzt Ende Juni so eindringlich wünschte: „Ich will doch nur mein Leben zurück“, sagte sie damals. Sie ist so nah dran wie seit 13 Jahren nicht mehr.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Riot Girls: Die Musikerinnen, die die Welt veränderten

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss