------------

News

Johnny Depp dreht auf: Hollywood Vampires kommen nach Deutschland!

Published on

Promo

Ihre letzte Europatournee mussten die Hollywood Vampires absagen. Im Sommer 2023 kommen Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry jetzt aber endlich über den großen Teich – für gleich fünf Deutschlandkonzerte!

von Björn Springorum

Nach all den negativen Nachrichten rund um Johnny Depp scheint der Hollywoodstar jetzt gewillt zu sein, alles hinter sich zu lassen und nach vorn zu schauen. Interessanterweise eher an der Gitarre statt vor der Kamera: Neben der spannenden Nachricht, dass Depp gemeinsam mit Ikone Jeff Beck ein gemeinsames Album veröffentlichen wird (18 soll schon am 15. Juli 2022 erscheinen), erweckt er jetzt auch wieder seine Vampire aus der Stadt der Engel zu neuem untotem Leben: Die Hollywood Vampires nehmen 2023 Kurs auf Deutschland.

Im Juni nächsten Jahres wird Depp gemeinsam mit Alice Cooper, Aerosmith-Gitarrist Joe Perry und Kollegen fünf Konzerte in Oberhausen, München, Hamburg, Berlin und Mainz spielen. Der allgemeine Vorverkauf startet am 27. Juni 2022 um 11 Uhr. Konkret geht es um diese Daten:

20.06.23 Oberhausen, Rudolf-Weber-Arena

24.06.23 München, Olympiahalle

27.06.23 Hamburg, Stadtpark Open Air

28.06.23 Berlin, Zitadelle Spandau

30.06.23 Mainz, Zitadelle Mainz

Die teuerste Coverband der Welt

Die Hollywood Vampires sind bekanntlich der infame, von Alice Cooper gegründete Club in Los Angeles. In den Siebzigern trafen sich Musiker*innen wie Keith Moon, Ringo Starr oder John Lennon zum gepflegten Suffexzess. Zu Ehren ihrer vielen verstorbenen Freunde gründete Alice Cooper 2015 eine Kneipenband, die Rocksongs verblichener Größen interpretiert – scherzhaft als „teuerste Coverband der Welt“ bezeichnet.

Schon diesen Sommer wird Johnny Depp hin und wieder auf europäischen Bühnen auftauchen – an der Seite von Jeff Beck. Vielleicht also auch am 6. Juli 2022 in Offenbach oder am 13. Juli 2022 in München.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alice Cooper im Interview: „Rock’n‘Roll ist endlich wieder da, wo er hingehört”

Don't Miss