------------

News

KISS kommen 2023 doch noch mal nach Deutschland!

Published on

Foto: Francesco Prandoni/Getty Images

Das Ende der Straße kommt näher. Wenn auch sehr langsam: KISS haben eine Zugabe ihrer Abschiedstournee angekündigt und setzen 2023 noch mal für fünf Shows nach Deutschland über!

von Björn Springorum

Die End Of The Road-Welttournee von KISS läuft und läuft – und verspricht, ein gewaltiger Blockbuster mit Überlänge zu werden: Nachdem die Band auf ihrer Ehrenrunde allein in Deutschland schon 150.000 Fans begeistern konnte, legt sie aufgrund der großen Nachfrage jetzt noch mal nach: Im Sommer 2023 kehrt der größte Rock’n’Roll-Zirkus für fünf gewaltige Konzerte nach Deutschland zurück.

Die erste Show in Dresden!

Im einzelnen sind das folgende Orte: Am 17. Juni 2023 geht es nach München auf den Königsplatz; am 21. Juni 2023 nach Dresden in die Messehalle – die allererste Show der Band in dieser Stadt! Am 22. Juni 2023 dann weiter nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle, am 1. Juli 2023 nach Mannheim in die SAP-Arena – also an den Ort, wo die Band 1976 zum ersten Mal in Deutschland aufgetreten ist. Am 2. Juli steht dann nach 24 Jahren eine Rückkehr in die Lanxess-Arena in Köln an. Der Pre-Sale läuft bereits, der allgemeien Vorverkauf startet am Freitag, den 18. November 2022, um 15 Uhr. Pünktlich sein könnte sich lohnen!

Danach dürfte dann langsam so wirklich Schluss sein – nach fünf an Superlativen nicht gerade armen Dekade. Die Abschiedstour lässt sich da natürlich nicht lumpen: Eine extragroße Bühne, mehr Lichter als eine Kleinstadt, Blut, Feuer, Raketen und Flugeinlagen. KISS eben. Immer schon größer als die anderen. Hier die Daten in der Übersicht:

The End Of The Road-Tour 2023

17.06.2023 München, Königsplatz
21.06.2023 Dresden, Messehalle
22.06.2023 Berlin, Max-Schmeling-Halle
01.07.2023 Mannheim, SAP-Arena
02.07.2023 Köln, Lanxess-Arena

Kiss im Ranking: Die 10 besten Alben der Schminkerocker

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss