------------

News

KISS: So könnt ihr der letzten Show der Rocklegenden beiwohnen

Published on

Brett Coomer/Houston Chronicle via Getty Images

Am 2. Dezember 2023 beenden KISS ihre End Of The RoadTournee und damit ihre sagenhafte Karriere mit einem Konzert im Madison Square Garden. Auch, wer an diesem Tag nicht in New York City ist und Karten ergattert konnte, kann dem Event beiwohnen.

 von Markus Brandstetter

Die Show von Paul Stanley, Gene Simmons, Tommy Thayer und Eric Singer wird nämlich im Livestream übertragen. Verantwortlich zeichnet dafür der Anbieter PPV.com. Laut Medienberichten soll der Preis dafür rund außerhalb der USA 14,99 Dollar betragen. Das Event geht am 2.12. um 20 Uhr EST los – anders gesagt: um 2 Uhr morgens deutscher Zeit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PPV.COM (@ppv_com)

In einem Instagram-Kommentar erklärten die Verantwortlichen von PPV.com außerdem, dass man die Show auch nach dem Livestream ansehen kann – ein Download sei allerdings möglich. Wer die Show also gerne ansehen würde, aber nicht bis in die frühen Morgenstunden aufbleiben möchte, kann das trotzdem tun!

Stanley: Wie KISS bis 90 weitermachen könnten

„An diesem Punkt kommt es wirklich darauf an, was in einem bestimmten Alter möglich ist”, erklärte Stanley 2022 den Abschied im Gespräch mit PageSix.  „Wenn wir Turnschuhe, T-Shirts und Jeans tragen würden, könnten wir das tun, bis wir 90 sind. Aber wir schleppen 30, 40, 50 Pfund an Ausrüstung auf die Bühne und lassen es einfach aussehen. Und irgendwann merkt man, dass man das nicht mehr unendlich machen kann“.

Gene Simmons indes meint, man muss auf seinem Höhepunkt aufhören. „Ich will nicht in einer dieser Bands sein, zu denen die Fans nur sagen: ‚Oh, ihr hättet sie 1804 sehen sollen, als sie wirklich gerockt haben.‘ Genau hier, genau jetzt, entweder du bist ein Champion oder du gehst von der Bühne. Also hören wir auf, solange es noch geht, solange wir ganz oben sind.“ Die KISS-Abschiedstournee End Of The Road läuft bereits seit 2019 und ist damit eine der längsten Farewell-Tourneen aller Zeiten“, so der 74-Jährige.

Don't Miss