------------

News

Liam Gallagher sagt, Noel habe „Nein“ zu „Definitely Maybe“-Tour gesagt

Published on

Foto: Carlos Alvarez/Getty Images

Es ist doch ein Graus mit den beiden: Wie Liam Gallagher jetzt vermeldet hat, soll ihm Bruder Noel klar und deutlich eine Absage erteilt haben, Definitely Maybe zum 30. Geburtstag gemeinsam als Oasis auf die Bühne zu bringen. Seufz.

von Björn Springorum

Vor einiger Zeit machte Liam Gallagher mit der Ankündigung von sich reden, die Oasis-Platte Definitely Maybe zu ihrem 30. Geburtstag 2024 mit einer besonderen Tour zu feiern. Das wollte er ursprünglich offenbar nicht allein tun: Anscheinend hat sein Bruder und Bandkollege Noel Gallagher die Gelegenheit abgelehnt, Oasis für eine Reihe von Live-Shows zum Gedenken an das Debütalbum der Gruppe wieder zu vereinen.

„Er wurde gefragt und er hat abgelehnt“

Neu ist Noels Haltung nicht. Schade ist es dennoch: So ein Meilenstein wäre doch die perfekte Gelegenheit für eine Reunion von Oasis. Die Hoffnung, die stirbt bei den Fans aber eben imemr zuletzt. „Wirst du uns überraschen, ob Noel bei der Definitely Maybe-Tour dabei sein wird oder nicht, Liam?“, fragte zum Beispiel ein Fan auf Twitter. Liam darauf nur: „Er wurde gefragt und er hat abgelehnt.“

Da sollte man hellhörig werden: Liam Gallaghers Wortwahl scheint hier bewusst gewählt zu sein. Er hat zumindest nirgendwo erwähnt, dass er seinen Bruder persönlich wegen der Tour angesprochen hat. Und irgendwie ist es auch seltsam, weil Noel erst im Mai dieses Jahres meinte, Liam, sein ein Feigling, weil er nicht mit ihm über eine Oasis-Reunion sprechen wollte. Aber wer weiß schon, was in diesen beiden Köpfen rumgeht? Am Ende ist das alles nur ein Hoax und die beiden stehen zum 30. Geburtstag von Definitely Maybe doch plötzlich gemeinsam auf der Bühne.

Und Reunion oder nicht: Selbst wenn es „nur“ Liam Gallagher sein wird, ist diese Jubiläumstour rund um das legendäre Oasis-Debüt eine verdammt gute Nachricht. Derzeit gibt es nur Daten in England, aber das wird sich hoffentlich sehr bald ändern!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 29.8.1994 erscheint mit „Definitely Maybe“ das Debüt von Oasis.

Don't Miss