Liam Gallagher wettert gegen Fan-Kritik: „Was läuft falsch bei euch?“

Published on

Sergione Infuso/Corbis via Getty Images

Einige Fans sind von Liam Gallaghers aktueller Tour mit dem ehemaligen The-Stone-Roses-Gitarristen John Squire alles andere als begeistert. Der Kritikpunkt liegt aber nicht an der Performance an sich, sondern an ihrer Länge – denn die Konzerte der beiden britischen Rockstars, die vor Kurzem einen gemeinsamen Longplayer veröffentlichten, dauern nur eine knappe Stunde.

 von Markus Brandstetter

Abzocke oder Faulheit? Liam Gallagher versteht die Kritik daran keineswegs. Im Interview mit NME erklärt der ehemalige Oasis-Frontmann, dass die Länge der Sets optimal sei. „10 Songs und ein verdammtes Cover!“, tönt Gallagher, und kritisiert die Fans: „Was läuft falsch bei euch?“

Gallagher: Fans können sich glücklich schätzen

Gallagher argumentiert, eine neue Band würde nicht mal ein Cover performen. „Sie solletn sich glücklich schätzen“, so der Sänger weiter. Als Bonussong spielen die beiden den Rolling-Stones-Klassiker Jumping Jack Flash.

Dass es nur 10 Songs gibt, hat einen guten Grund: Das gemeinsame Album von Gallagher und Squire, konsequenterweise Liam Gallagher John Squire betitelt, umfasst genau 10 Stücke. „Ich bin froh, dass es nur 10 Songs auf dem Album gibt”, erklärt Gallagher. „Ich denke, wenn man anfängt, mehr Songs zu machen, nimmt man bei bestimmten Songs den Fuß vom Gas. In diese 10 Songs ist alles reingeflossen.” Ob Gallaghers enttäuschte Fans diese Arguemntationsweise überzeugen wird?

Gallagher tritt nicht gegen K-Pop an

Von Acts, die alleine wegen der Streaming-Algorithmen mehr Songs veröffentlichen, hält Gallagher wenig. „Das sind doch nur die verdammten Lieblinge der Lehrer, oder? Wir sind nicht hier, um verdammt berühmt zu werden und zu versuchen, in China Fuß zu fassen, gegen den verdammten K-Pop anzutreten und so weiter. Wir wollen nicht zu sehr ins Schwitzen kommen, verstehst du, was ich meine? Wir sind jetzt in einem gewissen Alter. Wir wollen nicht verzweifelt aussehen.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Billie Eilish veröffentlicht neues Album – auf ökofreundlichem Biovinyl!

Don't Miss

{"vars":{"account":"UA-455458-75"},"triggers":{"trackPageview":{"on":"visible","request":"pageview"}}}
Exit mobile version