------------

News

Linkin-Park-Bassist deutet Comeback der Band an

Published on

Foto: Tommaso Boddi/Getty Images


Noch ist wohl unklar, wann es so weit sein oder wie es aussehen wird, doch Linkin-Park-Tieftöner Dave „Phoenix“ Farrell ist sich sicher, dass die Band in naher Zukunft neue Musik veröffentlichen und Konzerte spielen wird.

von Björn Springorum

Bald sechs Jahre ist der Suizid von Chester Bennington her. Ebenso lang rätseln die Fans und Anhänger einer der größten Bands des 21. Jahrhunderts, ob es jemals wieder neue Songs geben wird. Dave „Phoenix“ Farrell äußerst sich nicht zum ersten Mal zur Zukunft seiner Band – und betont ebenfalls nicht zum ersten Mal, dass die Geschichte von Linkin Park noch nicht auserzählt ist.

Zwar schreckt er davor zurück, konkrete Aussagen zu machen, dennoch klingen seine Worte durchaus hoffnungsvoll: „Alles, was ich gerade sagen kann, ist, dass wir irgendwann wieder etwas zusammen machen werden. Neue Musik, aber hoffentlich auch Konzerte.“ Schon 2020 deutete er an, dass Linkin Park bereits neue Musik schreiben würden. Seither geraten die Dinge wohl in Bewegung – wenn auch eher glazial. „Ich weiß nicht, wie ein eventuelles Timing dafür aussehen könnte, weil wir uns noch nicht damit auseinandergesetzt haben“, fährt er fort. Es wird also wahrscheinlich noch ein wenig dauern.

„Die Band besteht, wir stehen alle miteinander in Kontakt“

Die Band, die sei aber eben immer noch intakt, wie er betont: „Die Band besteht, wir stehen alle miteinander in Kontakt. Bis daraus aber wieder eine aktive Band wird, muss viel Erde bewegt werden. Und das dürfte noch dauern. Das ist nicht die Antwort, die alle hören wollen, aber es ist die, die ich ehrlich geben kann.“ Bliebe außerdem immer noch die Frage zu klären, wer für Chester Bennington in die Band kommen würde. 2018 trat Deryck Whibley von Sum 41 mit Mike Shinoda beim Reading und Leed Festival auf, um Linkin Parks Faint zu performen. Das kam gut an, doch der Sänger sagte damals, dass er niemals in Benningtons Fußstapfen treten könne. Warten wir also mal ab.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Bullshit“: Chester Benningtons Sohn äußert sich zu Verschwörungstheorien um seinen Vater

Don't Miss