------------

News

Marty Friedman vs. Cap’n Crunch: Ex-Megadeth-Gitarrenvirtuose ist stinksauer

Published on

Miikka Skaffari/FilmMagic/Getty Images

Gitarrenvirtuose Marty Friedman machte kürzlich auf Facebook seinem Ärger Luft. Allerdings nicht über seinen ehemaligen Megadeth-Bandkollegen Dave Mustaine, sondern über Frühstückscerealien.

 von Markus Brandstetter

Marty Friedman hat viele Leidenschaften. Gitarre spielen und die japanische Kultur beispielsweise. Dass auch Cornflakes zu seinen Herzensangelegenheiten gehören, bewies der 59-Jährige nun auf Facebook. Auf der offiziellen Seite von Cap’n Crunch — einer beliebten US-amerikanischen Cerials-Marke — übte Friedman Fundamentalkritik. Der Grund: die neue Rezeptur der Frühstücksflocken, die der Gitarrenlegende so überhaupt nicht schmeckt. Dies ließ der Musiker die Firma in der Kommentarleiste unter einem ihrer Postings wissen.

Marty Friedman wettert gegen Cap’n Crunch

„Das Rezept ist jetzt BESCHISSEN. Kehrt zum Original zurück. Was auch immer ihr getan habt, um Kosten zu sparen oder irgendeinem dummen Protokoll zu folgen, WIRD SCHEITERN “, schreibt Friedman, ganz offensichtlich erzürnt. Damit ist die Predigt aber nicht zu Ende — denn dann setzt Friedman zum Appell an. „Cap`n Crunch ist ein KLASSIKER, Ihr habt die Verantwortung, ihm den Respekt zu erweisen, den er verdient.  Jetzt schmeckt es wie Seife!“

(Um Marty Friedmans Kommentar zu sehen, einfach den Facebook-Link anklicken)

Boom, das hat gesessen wie ein Friedman-Legato-Lick in 200 bpm — das finden auch andere Facebook-Nutzer. „Zu sehen, wie ein Gitarren-GOAT eine Müslifirma beschimpft, stand nicht auf der Liste der Dinge, die ich jemals zu sehen erwartet hätte. 100% Zustimmung für das Protokoll“, schreibt eine Person. Ähnlich dieser Kommentar: „Marty Friedman, der Cap’n Crunch in den sozialen Medien angreift, stand nicht auf meiner Bingokarte für heute lmao“. „Marty Friedman hat gesprochen. Normalerweise kümmere ich mich nicht um Frühstücksflocken, aber wenn ein Gitarrengott so leidenschaftlich ist, interessiert mich das schon“, meint ein anderer.

Dass Friedman sehr leidenschaftlich ist, wenn es um das Thema Frühstück geht, bewies er bereits 2018 in einem Interview mit Metal Injection. Der Virtuose, der seit vielen Jahren in Japan lebt, wurde gefragt, was er denn an den USA vermisse. Seine Antwort: die Auswahl an Frühstückscerealien, denn die sie in Japan einfach nicht so riesig wie in seiner Heimat.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Flea wird 60: 60 Dinge, die wir am Bassisten der Red Hot Chili Peppers lieben

Don't Miss